• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill: Weber oder Napoleon?

Hey, danke für das klare Statement.Nach all den Recherchen bin ich schon total blöd. :women: Aber es stimmt, ich versuche mal beide live zu Gesicht zu bekommen. Bisher kenne ich nur den Weber Genesis und der hat mir gut gefallen, die positiven Erfahrungsberichte mit Napoleon haben mich dann wieder umschwenken lassen. Ich wollte eigentlich meinen Mann mit einem Grill überraschen, bin aber inzwischen davon abgekommen ... dank eurer Beiträge.

Beste Grüße
 
Ich habe auch gelesen, dass die Triumpf-Serie von NApoleon in China gefertigt wird. Macht das einen Unterschied oder kann man da getrost drüber hinwegschauen?
 
Hier muß man aber aufpassen! Die UC´s (UltraChef) sind keine Napoleons! Diese werden von Napoleon zusätzlich zu den eigenen vertrieben.

Geb dir 100% Recht! Ich hab nie gesagt das der UC von Napoleon ist. Ich hab im Zusammenhang nur das Durchrosten angesprochen:-) Leider hat man dieses Problem mit billig Grillern recht schnell. Wer billig kauft,,kauft auf lange Sicht teuer :prost:!
 
Leider mussten wir die Erfahrung auch machen. Hat denn jemand schon einfach die verrosteten Teile ausgetauscht? Bringt´s das denn oder sind das nur "neue Flicken auf alte Schläuche?"
 
Leider mussten wir die Erfahrung auch machen. Hat denn jemand schon einfach die verrosteten Teile ausgetauscht? Bringt´s das denn oder sind das nur "neue Flicken auf alte Schläuche?"
Also wenn es noch in der Garantie ist, kann man es ja Reklamieren und hoffen das sich der Hersteller nicht abputzt ;-) Bei mir wäre auch der Aufwand zu hoch (Brenner, Brennerverbindungen, Fettschale,...) Also ich hab für mich entschieden lieber das Sportgerät zu tauschen, da ich ja sowieso umsteigen wollte und kein Geld mehr in den alten Grill investieren mag!

Ich habe auch gelesen, dass die Triumpf-Serie von NApoleon in China gefertigt wird. Macht das einen Unterschied oder kann man da getrost drüber hinwegschauen?
Wenn man länger als 3 Jahre Spaß mit dem Grät haben möchte, sollte man bei Napoleon zu den in Kanada gefertigetn Modellen greifen. Haben auch unterschiedliche Garantie Leistungen

Hier z.B.:
Napi:
http://www.grillshop.at/pro/Napoleon_P450RSIBPSS_Edelstahl_.html
Oder wenns ein Weber:
http://www.grillshop.at/pro/Weber_Genesis_E_330_stahlgrau.html

Kommt ja auch auf´s Budget an, was ihr ausgeben könnt!
 
Wie du merkst scheiden sich hier die Geister.
Es ist wie mit deiner Frau. Die befingerst du ja auch vorher ausgiebig, bevor du sie heiratest.
Ab in den Laden und befinger beide Grills. Den mit dem besten Eindruck, den nimmst du mit.

Beste Methapher zur Grillkaufempfehlung! :-) Ohne Mist! Die hat mir wirklich geholfen!
 
Ich mach mich jetzt sicher total unbeliebt mit meiner unqualifizierten Frage / Aussage aber:

Ich wollte jetzt mal einen Gasgriller testen und hab mich für den UC430 entschieden weil er nur 420 gekostet hat. Der Weber E330 "gefällt" mir extrem gut, 1300-1400 Euro sind aber glatt mal das 3-4x! Ich bereite mich jetzt schon geistig drauf vor, dass ich mir in 3-4 Jahren was neues zulegen muss (wegen Rost etc..).
Ich frage mich aber beim durchlesen der Spezifikationen was - abgesehen von der wahrscheinlich besseren Verarbeitungsqualität - beim Weber besser ist? Ich muss dann ja die 1400 auch mal meiner Frau beibringen, und da sind ein paar Argumente gut :)
 
hab mir den UC auch schon angeschaut und die Preisunterschiede sind enorm
 
Also, ich stehe auch vor der Entscheidung zw. Genesis S-330 und Napoleon Lex485. Gestern habe ich den Genesis bei einem Bekannten aufgebaut. Das Gerät macht schon einen tollen Eindruck. Heute war ich beim Napoleon Händler und hab mir den Lex485 genauer angeschaut.
Fazit: Ich nehme den Napoleon Lex 485 aus folgenden Gründen: :muhahaha:

+Preis-Leistungsverhältnis ( Backbourner, Sizzle Zone...)
+Haptik und Wertigkeit sehe ich auf Augenhöhe mit Weber
+ Zubehör deutlich günstiger
+ Mal was anderes
+ Design finde ich super schön :wiegeil:
 
Moin
die wichtigsten Tipps wurden hier schon gegeben: Anfassen, dann entscheiden. Ich bin zum Händler gefahren mit der festen Überzeugung einen Broilking zu erwerben, und habe dann Napoleon, Broilking und Genesis angefasst. Danach ist es der Genesis geworden. Aus dem Bauch, nach Anfassen.
Und ich habe die Entscheidung keine Sekunde bereut.
Grüße
Der Dingens
 
Moin
die wichtigsten Tipps wurden hier schon gegeben: Anfassen, dann entscheiden. Ich bin zum Händler gefahren mit der festen Überzeugung einen Broilking zu erwerben, und habe dann Napoleon, Broilking und Genesis angefasst. Danach ist es der Genesis geworden. Aus dem Bauch, nach Anfassen.
Und ich habe die Entscheidung keine Sekunde bereut.
Grüße
Der Dingens
 
Sicherlich ist es eine Glaubensfrage. Wir haben uns nach dem "Anfassen" der Sportgeräte für Weber entschieden. Er ist einfach "griffiger" und die Abdeckhaube ist höher. Jetzt ist nur noch der Kampf zwischen 320 und 330, der bis Mittwoch entschieden ist!
:flagge2:
 
stehe auch vor der entscheidung - leider ist es in österreich nicht so leicht napoleon händler mit einem ordentlichen showroom zu finden.

weber ist kein problem - einen e 320 habe ich schon angefasst :-) - tendiere derzeit etwas zu weber - auch aufgrund der riesigen auswahl an zubehör - bin am üblerlegen vielleicht einen import zu wagen - bzw. bei einer sammelbestellung bei davidsen mitzumachen - da sind die weber um einiges billiger
 
Zurück
Oben Unten