• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Weber, schnelle Hilfe benoetigt

WoodyPTS

Militanter Veganer
Hallo,

Ich bin der Christian aus Potsdam und 42 Jahre alt.

Seit 12 Jahren Grille ich mit Weber holzkohlrgrills und möchte jetzt gern auf einen Gasgrill umsteigen.

Heute gibt es hier in einem großen Baumarkt eine 25% Rabattaktion und so koennte ich einen Spirit E320 Premium sehr preiswert bekommen.

Jetzt bin ich aber unsicher, ob ich nicht lieber doch noch einen groesseren von Weber, wie den Weber Genesis nehmen soll.

Grund ist, dass ich gern Steaks wie im Steakhouse grillen möchte und gehoert habe, dass hier besonders hohe Temperaturen notwendig sind. Die Genisis haben 12,3kw und 400 grad. Die Premium nur "11kw".


Reichen die 300 grad die auf dem Thermometer angeben sind und sollte ich lieber zum High End Modell greifen.

Getreu dem Motto "Billig gekauft zweimal gekauft" gebe ich Lieber ein paar Euro aus.

Für Hilfe sehr dankbar

Christian

Achja die Aktion geht nur bis 0.00 Uhr heute Nacht.
 
Hallo Woody,

schlag zu! Der Spirit E320 Premium sollte reichen.
:happa:
 
Danke!

Kann ihn fuer ca. 600 Euro bekommen.

Braucht man die Johann Lafer Ausstattung oder investiere ich die 50 Euro lieber in eine Haube oder ein anderes Rost?

Gruß

Woody
 
Die Lösung: Searing Station

Hallo Christian

Die Amis haben schon lange die Searing Stations im Programm. Das sind in der Regel Einbaugeräte für Outdoorküchen, gehört aber auch zur Grundausstattung in den Steakhäusern. Unter dem Grillrost ist ein Infrarotbrenner. Fire Magic ist meines Wissens der einzige amerikanische Hersteller, welcher mit solchen Sachen in Europa unterwegs ist. Ich bin gerade daran den Vertieb im deutschsprachigen Raum aufzustellen. Das Teil hier kostet jedoch bereits mehr als ein Spirit:
Sear_Unit_fs.jpg


Aber ich denke eine solide Gusseisenplatte tut es für Deine Zwecke ebenfalls.

Gruss aus der Schweiz
Tai
 
Hallo,

Erst einmal vielen Dank an euch alle.

Komme gerade aus dem Baummarkt mit dem E320 Spirit Premium im Kofferraum.

Werde mir jetzt noch einen passenden Rost kaufen und hoffe, dass ich das richtige getan habe.

Achja 599,75 Euro habe ich bezahlt.

Gruß

Christian
 
Herzlich Willkommen aus Österreich und viel Spaß mit dem neuen Sportgerät!
 
Behalte den Spirit, der wird eh heißer als der Genesis

:prost:
 
Hi,

Bau seit zwei Stunden an dem Singens rum und bin fast fertig.

Was mich verwirrt ist die komische Kette mit der grossen Klammer an der linken innentür. In der Bauanleitung ist dort ein Streichholz festgeklemmt. Weiß jemand wozu das gut ist?

Gruß

Christian
 
Was macht man mit einem Streichholz? Richtig, mit dem zündet man den Grill falls der Starter defekt ist.

:prost:
bbq4you
 
Zurück
Oben Unten