• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill Weber Spirit e-210 Classic oder Broil King Royal 320

casimir1878

Militanter Veganer
Hallo,

Ich stehe im Moment vor der Entscheidung welchen Gasgrill ich kaufen soll. Da morgen ja die 19% Aktion bei Obi beginnt würde ich gerne zuschlagen.

Zu Wahl stehen (beide von Obi):

Weber Spirit E-210 Classic (499,00 Euro)
Broil King Royal 320 (499,00 Euro)

Welchen würdet Ihr empfehlen und warum?

Vielen Dank schonmal
 

derstefan

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich würde einen Weber Spirit 210 original nehmen. Die Spirit classic Serie hat kein Grillrost, sondern nur ein lackiertes Stück Blech als Grillrost. Das kannst du vergessen. Früher oder später (ehr früher) würdest du dies durch ein Grillrost aus Gusseisen oder Edelstahl ersetzen. Das geht ohne Probleme, aber dann kannst du dir gleich den Spirit original kaufen. Wenn das keine Option ist, dann würde ich den Broil King Royal 320 nehmen. Diese beiden Grills würde ich einem Spirit in der Classic Serie definitv vorziehen.
 

mannie

Militanter Veganer
Hallo,
am besten gehts du zu Hornbach, oder zu einem anderen Baumarkt, der den Classic 210 führt - dann bekommst du auf den verbilligten Obi Preis nochmals 10% oben drauf.
Wenn du ihn preiswert bekommst, dann ist der Classic ein guter Grill. Ansonsten gibt es den Original Online auch schon für unter 500€
VG
Mannie
 
Oben Unten