• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill wenig Leistung

jazzer612

Militanter Veganer
Hallo,

habe von einem Kollegen einen Einhell-Koffergasgrill geschenkt bekommen. Das Würstchengrillen geht ja noch, aber Fleisch dauert ewig und dann ist es nicht mal richtig durch.

Spiel mit dem Gedanken mir einen neuen Grill zuzulegen, aber eigentlich müsste es doch am Druckminderer liegen, wenn der Grill zuwenig Leistung bringt?

Am Grill ist angegeben: Fliessdruck 50 mbar. Druckminderer hat auch 50 mbar, ist aber Baujahr 1988.

Für Antwort(en) bin ich sehr dankbar.

mfg

jazzer612
 
Bei so einem alten Druckminderer wäre ich vorsichtig. Den solltest Du sowieso austauschen. Ob das allerdings mehr Leistung bringt kann ich nicht sagen.
 
okay, hier ist das Foto....
 

Anhänge

  • CIMG2280.jpg
    CIMG2280.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 1.196
Bei dem Aufbau wie auf dem Bild ist das loggisch:-D

Rost oberste Stufe und das Tropfblech direkt drunter, also Rost UND Tropfblech in die gleiche Schiene, sonst verteilt sich die Wärme zu sehr !!!
 
Der Wert eines Druckminderers übersteigt den des Grills bei weitem.

Auf den Müll damit und was gescheites kaufen ... :_prost1:
 
Klingt irgendwie logisch, aber Rost oberste Schiene gibt Probleme beim Grillgut umdrehen, oder wie macht ihr das....?

gruss

jazzer612
 
Der Wert eines Druckminderers übersteigt den des Grills bei weitem.

Auf den Müll damit und was gescheites kaufen ... :_prost1:

Was gescheites kaufen ist in Ordnung :-D

Auf den Müll würde ich den "Alten" doch nicht geben. Kleiner Umbau und Du hast eine "Terassenheizung"
Wenn das Gitter hellrot glüht ist der in Ordnung, der Abstand zum Grillgut ist wichtig. Habe jahrelang beim Camping mit so nem Ding gegrillt, zur allgemeinen Zufriedenheit.:-D
 
Ich habe eine schlechte Nachricht für dich.
Der Verdacht hat sich leider bestätigt.
Mein Nachbar hatte auch so ein Ding.
Wegschmeißen und gescheiten kaufen.
Sorry
 
Machs wie dein Kolege, und verschenke ihn, und kauf die was wo du richtig Grillen kannst!
Geb dann deinem Beschenkten die Forumadresse, dann gibt´s ein neues Mitglied :-)

:lach::lach:
 
Zurück
Oben Unten