• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill zu Smoker umbauen

Montana5

Militanter Veganer
Hallo an alle im Forum,
bin nach mehrjähriger Abstinenz wieder hier in diesem genialen Forum aufgeschlagen. Bin wohl doch nicht so der passionierte Griller wie ich dachte aber es gibt ja manchmal Ehefrauen die nicht so auf Gegrilltes stehen und da tut man sich echt schwer.
Nun zum Kern meines Anliegens. Hab kürzlich einen Smoker- Kurs besucht und überlege mir ob ich meinen Santosgrill nicht irgendwie pimpen kann. Allein mit Räucherboxen zu arbeiten hat wohl nicht so die Wirkung, da fehlt irgendwie der Luftzug damit das Fleisch richtig durchzieht. Jetzt habe ich links und rechts an meinem Gasgrill zwei Löcher mit ca. 3 cm Durchmesser und überlege ob ich die nicht irgendwie nutzen könnte um irgendwie eine Kaminwirkung zu erzielen. Sie liegen etwa auf der Höhe der Brenner. Hat sich hier im Forum auch schon jemand mal Gedanken darüber gemacht und eine Idee entwickelt bzw. da etwas gebastelt? Vermutlich müsste ich mir einen Kamin seitlich hin bauen damit die heisst Luft nach oben gezogen wird.

Herzliche Grüsse Monti
 
:hmmmm:

Profis arbeiten mit sowas:

SD-TBK-BGE-2.jpg
 
Zurück
Oben Unten