• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill zu viel Auswahl welcher?

Rudi89

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin total neu in der Grillwelt!

Nun hab ich mir überlegt ein Gasgrill zu kaufen aber weiß nicht recht welchen?



1. Napoleon Rogue R425SBPK Schwarz mit Seitenkocher - Modell 2018 799€

Dort ist meine Frage hat er genauso viel Leistung wie der

Napoleon Rogue R425SIBPBE mit Sizzle Zone "All Black" limited Edition?

Und brauch man unbedingt die Sizzle Zone?

Immerhin kostet der Grill etwa 300€ mehr !

Und laut Eckdaten sind sie sonst sehr ähnlich


2.BroilKing Signet 340


Da ich durch Klaus Grillt auf das Grillen gestoßen bin, wollte ich Eingehens ein Broil King haben aber bin mir da mittlerweile nicht mehr sicher.

Mein Budget liegt bei etwa 800€ wenn es sich wirklich lohnt wäre ich auch bereit 250€ drauf zu legen.



Vllt. Hat ja jemand Erfahrungen mit den Grill und kann mir dort weiter helfen.
Oder gar eine ganz andere Empfehlung zwecks grill!
 
Bei einem Budget zwischen 800 bis 1000 würde ich mich bei Broil King,, Weber oder Napoleon umsehen. jeweils drei Brenner. Zu empfehlen wären daher Weber Genesis, Broil King Baron oder Napoleon Rogue. Für weitere Infos nutze hier im Forum die Suchfunktion
 
hat derzeit ein 15% Aktion.
GutscheinCode: grillen
Kuckst Du: https://www./napoleon-r425-2-schwarz.html
 
Ja dank den Gutschein hab ich mich jetzt für ein Rouge 2 entschieden.....hoffe ich xD
meine Frage wäre nur ob man die Sizzel Zone brauch oder nicht....Broil KIng usw. nutzen die ja auch nicht
 
Hallo,

meine Frage wäre nur ob man die Sizzel Zone brauch oder nicht....Broil KIng usw. nutzen die ja auch nicht

wirklich brauchen tut man sie nicht ... Aber.... Wenn man mal sowas hatte, möchte man es nicht mehr missen.

Schöne Grüße
Carsten
 
Ja dank den Gutschein hab ich mich jetzt für ein Rouge 2 entschieden.....hoffe ich xD
meine Frage wäre nur ob man die Sizzel Zone brauch oder nicht....Broil KIng usw. nutzen die ja auch nicht

Ist ein nice to have, aber kein must have.
Wenn ma es hat, wird bestimmt auch damit ausprobiert.
 
Nun hab ich gerade gelesen das einige User Probleme mit der Hitze bei Rouge 2 haben 310 Grad dabei hab ich auf Youtube ein Video gesehen wo er in 15 min auf 370 kommt....mmmmh
 
Also ich weiß nicht, wenn ich mir bei Klaus manchmal anschaue wie der Grill aussieht (Verrostete Schrauben am Deckel etc.) weiß ich nicht ob BroilKing das ist, was einen für den Preis glücklich macht....Ich selber bin nutzer eines Weber Genesis II E 410 und kann daher nur für Weber sprechen! Schau dir die Grills vor ort an! Je nachdem wo du herkommst kann ich dir hier @Santos Grill-Shop in Köln empfehlen und da hab ich meinen Grill auch her! Die Jungs sind super, beraten top, Preise top und selbst wenn du von etwas weiter weg kommst lohnt sich die Anreise....alleine schon wegen den 1000000 Grills :)
 
sowas suche ich Aktuell auch, ein guten Händler wo man viel sehen kann.....aber leider wohne ich in Brandenburg :bash: da gibt es sowas nicht in der nähe! Aber danke für deine Antwort.
 
In Spremberg soll wohl ein Grillshop sein.
Je nach dem woher in Brandenburg.
 
Ich möchte meine Sizzlezone nicht mehr missen. Gerade bei Steaks und rückwärtsgrillen oder Souse Vide ist die super. Bei einem dicken Ribeye so 700 gr. 2 min jede Seite und fertig:-)
 
Also der Grillmark hat leider nur Weber-Grills finde das man zu viel für die Marke bezahlt...Und grill-concept war ich schon, aber noch nichts passendes dabei..
Es ging um den vergleich Broil-King Signet vs. Napoleon Rouge 2 er hat nur von Broil-King erzählt. Da er Aktuell ein Broil King Signet 320 Baujahr 2017 hat und Ihn los werden wollte.... für 779€ ohne Seitenkocher usw. der Rouge 2 Kostet 679€
 
Also ich weiß nicht, wenn ich mir bei Klaus manchmal anschaue wie der Grill aussieht (Verrostete Schrauben am Deckel etc.) weiß ich nicht ob BroilKing das ist, was einen für den Preis glücklich macht....
Wo denn? Zeig mal bitte. Speziell die Topreihe ist absolut erhaben was Verarbeitung, Leistung und Haltbarkeit angeht. o_O
 
Wo ist denn da Rost? Sprichst du von den Verfärbungen der Schrauben an der Roti Halterung? Das hat doch nix mit Haltbarkeit o.ä zu tun...
 
Wenn da was in der Kammer zu sehen wäre, könnte ich dir recht geben. Aber bei Schrauben :confused: Sorry
 
Das Video hab ich mir jetzt mehrmals angesehen. Da ist eine von den zwei Flügelmuttern die einen braunen Fleck hat. Möglicherweise Rost, aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen.
Was mir auffällt ist die Materialstärke und da wurde wohl nicht gespart. Für mich ein Grund Broil King im Fachgeschäft anzusehen.
Aktuell bin ich dabei viel zu lesen um einen für mich passenden Grill zu finden und mir ist eine solide Verarbeitung wichtig.
Nochmals zu den Schrauben, wenn es notwendig wird sie auszutauschen, das sind DIN Schrauben und die gibt es von brüniert, verzinkt, verchromt bis Edelstahl für ein paar Cent.....
 
Zurück
Oben Unten