• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill zum direkt Grillen gesucht

Frankenbu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Titel:
Gasgrill zum direkt Grillen gesucht
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss, Rost: Edelstahl
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
800€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Schickling KohGa Premium gefällt, aber eigentlich brauch ich nur was zum direkt bruzzeln, denn die Weber Kugel ist ja auch noch da mit Pizzaring zweiter Grillebene und allem was dazu gehört.
Was haltet ihr denn vom "Santos Gasgrill Eden 411 Lieferung ab 15.02.16" Oder BK Baron 440? Das Problem ich hab von Gas Grills keine Ahnung, was Brenner oder Haltbarkeit betrifft. Das Ding soll das ganze Jahr draussen stehen um immer Einsatzbereit zu sein. Hülle drüber und fertig. Ausserdem soll er ein paar Jahre halten.
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich grille gerne mit Kohle auch gerne long Jobs, aber immer den Grill einheizen nervt. Daher nen Gasi, aber nicht das billigste und nicht das teuerste. Einfach was vernünftiges fürs Geld. Das was ich oben mal vorgeschlagen habe ist einfach was großes fürs Geld, aber ob ich das brauch weiß ich nicht man möchte ja immer das maximale aber wenn ihr sagt ihr kennt die ultimative Steak Maschine in dem preissegment aber die ist kein zu klein. Dann sag ich halt bis 4 Leute soll der gasi können wenn es mehr werden wird die Kugel angefeuert.
Ebenso weiß ich nicht wie lang hält so ne Gas bottle , reichen 5 Kilo oder doch lieber 11? Auf alle Fälle sollte die Gasflasche aber in nem unterschrank dauerhaft stehen also fallen ja die q von Weber schon raus oder?​
 
OP
OP
Frankenbu

Frankenbu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Keine Empfehlungen von den Profis?
 

Sproggy

Veganer
Ich finde die Q Grills von Weber sind schon richtig gute Steak Maschinen. Hab den Q1200 und der haut schon rein. Für 4 Personen würde ich dir zum Q1200 oder 3200 raten.
 
OP
OP
Frankenbu

Frankenbu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Q´s sind sicherlich nicht schlecht, allerdings müsste ich mir da selbst nen Unterschrank bauen, denn wie gesagt ich will keine Gasflasche im Sichtbereich haben und Kind soll auch nicht drankönen.
 
OP
OP
Frankenbu

Frankenbu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wenn 5kg reichen soll mir das recht sein, und beim Schickling gibts da ja die schöne Halterung für, das einzige was gegen den spricht ist das ich ja schon ne Kugel hab. Von daher BK Baron 440 oder den Santos. Fahr heute mal beim Weber Händler vorbei und schau mir mal den E320 an
 
OP
OP
Frankenbu

Frankenbu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So getern mal den Weber E320 begrabscht. Finde ich in Premium oder als Spirit voll OK, der Einfache mit dew offenen Fach drunter und dem Blech Rost ist nicht so meins, vor allem für das Geld das Weber dafür möchte sollte dann etwas mehr geboten sein. Mal schauen ob ich das Wochenende nochmal etwas rumkomm um was anderes zu begutachten :)
 
OP
OP
Frankenbu

Frankenbu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Oh man wie enttäuscht war ich gestern. Bin extra mal nach schweinfurt gefahren um mich mal nach nem grill umzusehen und geh mal in bauhaus rein und die haben nichts ausser zwei Weber da. Weiter hab ich es dann leider nicht mehr geschafft da Frau und Kind auch dabei waren. Wieder nicht weiter gekommen.
 

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin.

Ich hab den Eden 511 und kann ihn nur empfehlen, und so wie ich die Resonanz hier im GSV bis dato vernommen habe, können das auch die anderen Besitzer des Grills.

2 Jahre grillen, wenig Pflege und immer noch kein Rost.

Ich würde mir den Eden 511 noch einmal kaufen......auch wenn es kein Weber ist :cool:
 
OP
OP
Frankenbu

Frankenbu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich schwanke etwas zwischen Ausstattung mit halbwegs einschäzbarer Qualität nen BK und eben dem Weber. Dem Eden trau ich nicht ganz denn mein grill steht 365 Tage im Jahr auf der Terrasse ohne Dach bei der Weber Kugel klappt das rostfrei. Im Sommer grill ich drei bis vier mal pro Woche im Winter momentan nur einmal im Monat. Und da hoffe ich das es mit dem gasi mehr wird, da schneller Einsatzbereit.
 

Mike grillt gern

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Muss es denn ein Grill mit Haube sein?
Wenn du direkt grillen willst, würde auch ein offener Grill in Frage kommen. Mein Bruder hat so einen Grill. Seit 6 Jahren steht der auf den Balkon und leistet seinen Dienst. Für Würstchen und Steaks echt okay. Und günstig war er auch.
Eventuell ist das ja was für dich.
http://www.gasgrill-shop.com/Profi-Edition/3-flammig
Indirekt ist damit halt nix möglich. Ist klar. Aber für das Geld ist er okay, wenn man so was will.
 
OP
OP
Frankenbu

Frankenbu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke für den Hinweis, aber ich habe da dann doch nen zu großen Schaden in Sachen grillen :o wenn ich mit Gas anfange, dann richtig. Und wenn ich mir da was vernünftiges hinstelle uns mir macht es doch nicht soviel Spaß wie das zündeln dann bekomme ich nen guten grill normal auch wieder gut los und so wäre dann am Ende evtl weniger kaputt wie ne unbenutzte Leiche im Garten stehen zu haben. ;)
 
OP
OP
Frankenbu

Frankenbu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So mal kurz Rückmeldung. Es wird wohl noch etwas dauern, da wir für die terassenwand nen windschutz benötigen und ein Dach gleich mit dazu und ein Holz Backofen sowieso geplant ist diskutieren wir fleißig das für und wieder einer aussen Küche.
Der hbo sollte in eine bruchsteinmauer integriert werden wenn es eine aussen Küche an der Terrasse gibt wird es eher modern.
Mal schauen was es gibt
 
OP
OP
Frankenbu

Frankenbu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Naja man soll ja nie nie sagen.

Hab mir heute einen grill gekauft
20160225_151654.jpg
20160225_151907.jpg
20160225_151854.jpg
20160225_151946.jpg

Ein weber Spirit S 330 premium gbs.
Eingebrannt ist er auch geht richtig flott auf Temperatur.
Am Samstag gibt's das erste mal was davon.
 

Anhänge

  • 20160225_151654.jpg
    20160225_151654.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 634
  • 20160225_151907.jpg
    20160225_151907.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 868
  • 20160225_151854.jpg
    20160225_151854.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 1.076
  • 20160225_151946.jpg
    20160225_151946.jpg
    188 KB · Aufrufe: 601
Oben Unten