• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill zum Flachgrillen - Erfahrung Char Broil 2200 professional

Fastdarkness

Bundesgrillminister
Supporter
WO wird gegrillt?:
Outdoor, unter ein Dach.

WO steht der Grill?:
Garage / überdachte Terrasse.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas.

WIE OFT wird gegrillt?:
4x im Monat.

WIE soll gegrillt werden?:

[70] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[100] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[20] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Beweglich.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-4

Wie hoch ist dein BUDGET?:
Max 500

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich suche einen Gasgrill als Ergänzung zuein Pelletsmoker. Hier geht es in erster Linie ums Flachgrillen und Pizza backen.
Schön wäre es wenn ein Dopf reinpasst.
Ich denke das I Tüpfelchen wäre noch eine Kochstelle an der Seite. Für eine Pfanne oä.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Leider noch keine.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Gasgrilltechnisch bin ich ein DAU. Der Kauf soll erst im Frühjahr stattfinden. Aber ich hätte bis dahin gerne viiiiele Infos.

Weber Spirit

Leg wenn möglich was drauf. Für 800€ bekommst Du den Premio Gas II von Schickling.
Komplett Edelstahl, Made in Germany und gute Leistungen.

Fürs Flachgrillen wäre z.B. der Weber Q3200 ideal ... habe den auch und nutze ihn neben meinem P500 regelmäßig für Steaks. Der ist auch relativ schnell auf Grilltemperatur. Leider hat der aber keinen Seitenkocher. Indirekt geht mit etwas Aufwand auch.

Ach ja, ein Petromax FT4,5 passt auch rein.

Leg wenn möglich was drauf. Für 800€ bekommst Du den Premio Gas II von Schickling.
Komplett Edelstahl, Made in Germany und gute Leistungen.
Naja, ich will einen Grill mit 2 Brennern. Nach Möglichkeit mit Seitenbrenner.
Bei Schickling sind 3 die Untergrenze und mit Seitenbrenner komme ich auf deutlich über 1000. Das ist ein wenig außerhalb meines gedachten Kaufpreises.

Kennt Jemand die Marke CharBroil besser?

Rösle wäre möglich, da ist nur die Frage ob der genug Power für Pizza hat.
Burnhard und Napoleon Freestyle genau das gleiche.
Broilking Signet hat genug Power aber da wird es mit dem Budget wieder recht knapp.
Bei Weber kenne ich mich nicht genau aus was da geht.

Ich habe mir mittlerweile einige GG angeschaut (online).
Mit dabei der:

Burnhard Fred
469.-
10,5KW
Roesle Videro G3
499.-
10,5KW
Broil King Gem 330
499.-
9,6KW
Broil King Crown 320
349.-
9,3kw
Napoleon Freestyle 365 m Seitenbrenner
499.-
12KW

Wie Ihr seht bin ich von 2 auf 3 Brenner geschwenkt. Mal sehen welche ich hier mal anfassen kann.

Schwenk jetzt noch auf vier Brenner und hol dir den Spirit 330 den gibt es gelegentlich schon für 600€ oder so, zum Flachgrillen brauchst Leistung

3 Brenner macht durchaus Sinn. 👍🏻
Die Frage ist ob die KW Angabe auch die wirkliche Leistung am Grillrost widerspiegelt.
Bei den kleinen Broilking sind glaube ich auch nur normale Stabbrenner verbaut,
der Napoleon ist wohl recht gut hat aber keinen guten Zugang zum Unterschrank.
Vorne ist zu und Flasche geht nur von hinten zu bedienen und zu wechseln.
Burnhard und Rösle kenne ich nicht wirklich aber werden auch immer wieder in der Preisklasse gekauft und die meisten sind wohl zufrieden.
Eventuell nochmal auf die Garantiezeiten schauen.

Schwenk jetzt noch auf vier Brenner und hol dir den Spirit 330 den gibt es gelegentlich schon für 600€ oder so, zum Flachgrillen brauchst Leistung
Definitiv nicht!
2 Brenner war eine Platzfrage. 3 Brenner mit zugeknifenen Augen. 4 auf keinen Fall,, habe ja einen Pelletsmoker wenn ich viel Grillen will.

Nee der ist ja genauso groß wie die drei Brenner der hat nur nen Vierten dazwischen gequetscht für mehr Bumms ;) SearZone

Jetzt wird es kompliziert.
Heute in der Metro einen Char Broil Professional 2200s für 218€ gesehen.....
Passt nahezu perfekt ins Profil.
Kann zu dem Modell jemand was sagen?

Hallo Leute, vielen Dank für die Zeit die Ihr Euch genommen habt. Vielen Dank für die ganzen Tipps.
Ich habe zugeschlagen.
Wie in dem Post davor gesehen. War ich heute nochmal mit der Liebsten in der Metro.
Einen in Schwarz verpackt, der Edelstahl leider nur als Musterstück...
Nach Verhandlung und Abzug des Rabattes habe ich 190,40€ für den Char Broil 2200 Professional S bezahlt.
Damit ist die Ergänzung zum Pelletgrill fürs Flachgrillen bei mir eingezogen.
IMG_20220205_112317.jpg

Dann viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Grill. 👍🏻
Berichte mal über deine Erfahrungen.
Das werde ich gerne machen.
Ja andere Grills sind sicher besser. Aber bei dem Angebot könnte ich nicht nein sagen.

3 Brenner macht durchaus Sinn. 👍🏻
Die Frage ist ob die KW Angabe auch die wirkliche Leistung am Grillrost widerspiegelt.
Bei den kleinen Broilking sind glaube ich auch nur normale Stabbrenner verbaut,
Ja das stimmt, die Royal und Gem Serie von BK hat die normalen Brenner verbaut.
Die Monarch und Signet haben die Dual Tube Brenner, sind aber auch etwas teurer.

Sorry habe vorher nich bis zum Schluß durchgelesen.
Glückwunsch zum neuen Sportgerät. :-)
Bei dem Preis kannst nicht viel verkehrt machen und berichte mal darüber wie er funktioniert. :-)

Naja, wer noch einen will. Steht noch einer in Schwarz für knapp über 200€ hier rum...

Zurück
Oben Unten