• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill zum indirekten Grillen?

Pitchero

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich arbeite seit 5 Jahren mit einem Charri (der Große mit der Grillfläche 70x50 cm und den 4 einzelnen Rosten) und plane nun die Anschaffung eines Gasgrills, mit dem ich ähnlich arbeiten kann.
Das heißt, ich grille auch oft indirekt - meist dann mit dem schwedischen Edelstahl-Bräter (40x32cm) oder bis zu 3 BeerCanChicks auf den mittleren beiden Rosten.

Der Gasgrill sollte mir die gleiche Möglichkeit bieten, d.h. ich brauche eine entsprechende Grillfläche und regelbare Brenner (Anzahl?), sowie einen relativ hohen Deckel (wegen den Hühnern).
Da ich künftig beide Grill auf meiner Terrasse stehen lassen muss und der Charri ja schon 1,65m breit ist, sollte der Gassgrill im Gesamtmaß nicht zu riesig sein (Seitenkocher wäre toll- allerdings kein "Outdoor-Küchen-Monstrum").
Budget läge bei max 750 Euro.

Wie wäre z.B. der Q320 oder Spirit E310? Lässt die Brenneranordnung sowas zu?
Oder doch ne andere Marke wie z.B. https://www.grill-more.de/gasgrill-30100129 ...Wobei der mit 1,47m schon recht bullig ist.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben? Danke im Voraus...

Pitch
 
Hi, im Q meiner Meinung nach nicht, im Spirit kannst Du inidrekt grillen, bei 3 Hähnchen wird es aber sehr eng. Ich bekomme 2 in die Mitte platziert - da stört nämlich vorne die Spitze vom Deckelthermometer. Bei 3 würde ich sagen wird es schwer mit den äußeren beiden Brennern zu arbeiten, ohne das die Hühner zuviel direkte Hitze abbekommen. Da wird man öfter mal drehen müssen.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/haehnchen-bcc-spirit-e-330.274827/
 
Zurück
Oben Unten