• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrillen ist typisch griechisch ....

Scarabeo

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Wir werden auch bald Gasgriller, denn unsere Politiker schicken ja unsere Kohle nach Griechenland. ;o))
 

Hot

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Greek fire!
Mehr sog i ned!
 

Ape

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
der rolli fahrer findet sicher irgendwo noch was geld, notfalls müssen die deutschen im keller mitdrucken. die ezb schafft das sicher nicht mehr alleine.
 
OP
OP
G

Gast-AD3PYW

Guest
Solidarität ist was feines, wenn man aber liest, dass ein griechischer Rentner durchschnittlich 958,77 Euro hat, wo hingegen die durchschnittliche Rente bei uns 734 Euro bzw. 896 Euro (neue/alte Länder) beträgt, dann darf man schon mal darüber nachdenken.
 

Ape

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
die eu hat doch von anfang an gewußt das deren wirtschaft nur aus olivenöl besteht, die eu ist eine diktatur um die bürger zu enteignen. oder wer kommt sonst für das ganze ungedeckte spielgeld auf?
 

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
...ich haben einen griechischen Arbeitskollegen.

Glaubt mir - das gemeine Volk dort geht am Stock. Daher finde ich es nicht gut wenn so hämisch drüber gesprochen wird.

Griechenland hat einen viertel seiner Wirtschaftsleistung verloren. Jeder vierte ist arbeitslos - ohne Hartz IV. Die neue Regierung muss mit den Brocken der alten Misswirtschaft umgehen. Dies ist ein wirklich schweres Los.

Von dem Geld welches die EU nach Griechenland pumpt kommt nichts, gar nichts, beim kleinen Mann an.

Ich bemitleide die Bevölkerung dort und möchte nicht in deren Haut stecken.

Just M2 Cents
 

Ape

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sollte das auf mich bezogen sein ich bin absolut dafür den gr. volk zu helfen. aber nicht banken und ländern die ausbeuten.
 
OP
OP
G

Gast-AD3PYW

Guest
Ich möchte auch gerne haben, dass es jedem und überall gut geht. Aber es kann für mich dennoch nicht richtig sein, dass sich ein Bittsteller besser stellen möchte als diejenigen die angepumpt werden. Ich meine hier lediglich mal die Durschnittsrente. Wer schuld an allem ist möchte ich damit weder beurteilen noch bewerten.
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Was man so liest: Nationalsport Steuerhinterziehung, vorige Tage stand in der WAZ: 79 Mrd. Steuerschulden haben die Unternehmen der Hellenen bei ihrem Staat.
Scheint aber in der EU kein Einzelfall zu sein...
 

Ape

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
natürlich nur eine verschwörung, das geld was die ukraine bekommt ist auch nur der böse russe schuld. haha

 

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Was man so liest: Nationalsport Steuerhinterziehung, vorige Tage stand in der WAZ: 79 Mrd. Steuerschulden haben die Unternehmen der Hellenen bei ihrem Staat.
Scheint aber in der EU kein Einzelfall zu sein...

Wenn es hier so einfach wäre würden wir es exakt genau so machen.

Das Volk trifft nur eine kleine Schuld. Klingt doof, ist aber so. Die, die die Weichen stellen sind Schuld an der Misere.
 

Farion

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die, die die Weichen stellen sind Schuld an der Misere
Und die, die es ausnutzen.
Wie ich mitbekommen habe, sind fast alle Handwerksleistungen, auch bei Privatleuten unter der Hand, bzw. Teilweise unter der Hand gelaufen, dabei wurden Milliarden Drachmen am Staatshaushalt, von dem über 50% der dortigen Bevölkerung bezahlt wurde, vorbeigeschleust. Die Schulden und die Miseren sind über Jahre hausgemacht.
So schauts aus.
Das jetzt der "kleinen Mann" dafür blutet ist doch normal, das zeigt sich doch in der ganzen Weltgeschichte.
Wenn die was ändern wollen, müssen die Tabularasa machen. Wer sich nicht bewegt, der nichts bewegt.
Die Franzosen gehen schon seit der Zeit von Luie 16 auf die Straße. Die wissen auch warum.;)
 
Oben Unten