• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgriller bis € 2000,-- gesucht

Ich weiß, dass 2000.- € Dein Limit sind, aber vielleicht könnte es sich lohnen ein halbes Jahr länger zu sparen un evtl. noch ein paar hunderter draufzulegen. Bevor Du 2000.- € ausgibt würde ich zumindest mal den Summit anschauen. Vielleicht bietet er das was Du suchst.
 
Bei "bis 2k€" für mich ganz klar der Broil King Sovereign 490XL. Rotisserie ist schon im Preis enthalten, also kannst du die übrigen 310€ in sinnvolles Zubehör investieren.
 
Danke für den Hinweis mit der Fa. Hödl, ich werde versuchen nächste Woche dort vorbeizusehen.
Hinsichtlich Weber hm ich hab Weber erstens wegen dem Preis und zweitens wegen dem mE übertriebenen Getue um Weber ausgeschlossen
Die 2000 Eur haben mit sparen nichts zu tun, mehr will ich einfach nicht dafür ausgeben.
Thema Zubehör mal ganz herstellerunabhängig was würdet ihr empfehlen ich hab so gedacht: Smokerbox, reinigungsbürste, ein Gestell für Spieße, pizzastein, Abdeckhaube, und eine gußplatte oder Wock für Gemüse
 
Hast Du eigentlich auch das aktuellste P500 Modell gesehen? der wurde ja überarbeitet, die Bedienelemente sind wesentlich edler geworden aus meiner Sicht.
 
Ja hab ich mir angesehen aber irgendwe hat mir das Gesamtbild nicht sonderlich zugesagt. Ich werde versuchen diese Woche nen Direktvergleich p500 lex650 und Regal 590 zu machen
 
So endlich habe ich es geschafft und hab mir mit meiner Frau die Griller angesehen.
Das Ergebnis:
P500 ich weiß nicht ich find die Optik nicht stimmig, die abgeschrägte Grillhaube passt irgendwie nicht zur Gesamtgröße des Grills, bei den größeren Modellen sieht das stimmiger aus.

Lex den fand ich eigentlich ganz gut der Verkäufer meinte aber, dass man durch die innenliegende Sizzler sehr viel Grillfläche verliert, kann ich jetzt nicht beurteilen das gewünschte Modell war auch nicht ausgestellt, er meinte auch gerade, wenn man das Fleisch gut durch haben will, braucht man eine Sizzler um das Fleisch zu versiegeln sonst wird es trocken. Das kann ich nicht so recht glauben , dann wäre Napi der unangefochtene Marktführer und der Rest der Welt würde an trockenem Grillfleisch erstickken

Regal 590 von der Optik her hat mir und meiner Frau der am besten gefallen, es war nur der 490 ausgestellt, aber gut der 590 ist nur ein wenig größer. Zugegebenermaßen wuchtig, aber das passt schon, ich mag auch keine Runden Autos.

Jetzt muss ich nur noch ein günstiges Angebot suchen, leider ist beim Haus was dazwischengekommen muss da auch erst ein paar Angebote einholen.
Der Verkäufer wollte uns zwar den imperial schmackhaft machen aber ein 2 Meter Grill war ihr dann doch zu viel.

also die Entscheidung ist gefallen
Regal 590

(als alter Heimwerker und Bastler überleg ich schon an so einigen Umbauten, aber von den Überlegungen ein anderes mal)
 
Mich hat beim anfassen auch der Regal mehr überzeugt als der p500.
Bei mir wars aber andersrum als bei dir. Wollte eigentlich den 490 anschauen, aber es war nur der 590 ausgestellt. Hab ich halt den 590 genommen :ola:
 
Gute Wahl - ich grille seit einer Woche auf dem kleineren 490 Pro und bin sehr zufrieden.
Dann hast du ja auch noch über 400€ gegenüber deiner Planung übrig für Zubehör ... oder für gutes Fleisch:-)

Gruß,
Reinhard
 
Naja muss jetzt mal nach einem günstigen Angebot suchen und vergleichen; Zubehör:
Was braucht Mann:
Jedenfalls die Räucherbox Premium, welche Chips sollte ich für mein erstes PP verwenden?
Marinadenspritze
PP-Gabeln

Brauche ich noch etwas für PP?

Einweihungsfeier PP mit Buns, Gemüsespieße, gefüllte Tomaten und als Nachspeise Obstspieße

Abdeckhaube
Gußeisenwendeplatte
Pizzastein


Irgendwann mal das Multigestell für Braten inkl. Spieße von Broil King, funktioniert das gut?
Und hab bei Grillshop.at so ein Fischgestell gesehen, auf dem man 4 Fische aufspießen kann, das sieht interessant aus, hat da jemand mit dem Ding Erfahrungswerte (hab mal mit den Hofer-Fischhalter/Wender; die Gitterdinger, gegrillt, das war echt nicht der Bringer)
Der Spießkorb sieht zwar witzig aus, aber ob der wirklich Sinn macht, da bin ich skeptisch, den hab ich in natura nicht gesehen, er sieht auf den Fotos rechteckig aus? Ist das nicht ungünstig für die Drehbewegung?

Hab ich irgendwas wichtiges übersehen???

Als Untersetzer bzw. Abtropfschale werden immer Edelstahlpfannen vom Ikea empfohlen??? Aber da muss ich erst mal den Kochfundus meiner Frau durchsehen, nicht dass ich sinnlos Geld ausgebe?
 
Must have

Von IKEA
VARIERA
Deckelhalter
4.99
Für Ribs, Hähnchenkeulen oder ganze Fische, universal verwendbar:-)
 
Wenn du alles zusammen kaufst, gibt es wohl einen günstigen Preis. Kaufst du online oder im Geschäft, bei mir online praktischer und auch günstiger, denn die Fahrtkosten und das Ein- und Ausladen spart man sich. Mein Auto (SUV) hätte zwar gepasst aber mit der Spedition hat das alles super geklappt: Donnerstag abends bestellt, Freitag gings raus, Dienstag bei mir auf dem Hof :-)
 
Ich weiß noch nicht wo ich kaufen werde, ich hab so ein -15% Heft von obi da werd ich mal verfügbares Zubehör kaufen. Broil King Händler gibt es bei uns nicht wirklich viele, mit dem Transport ist das für mich kein Problem, aber wie suchte ich das Paket alleine aus dem Auto? So wie es aussieht, ist wohl zur Zeit ein deutscher Händler, der billigste Prozente und zusätzlich Skontoabzug. Ich muss aber erst wegen den Transportkosten Anfragen.

Kennt irgendwer eine billige Bezugquelle für Broiler King?
 
Der oben verlinkte shop von Hödl liefert doch versandkostenfrei?
Was spricht dagegen?
Bringt ja nix, wenn der deutsche Händler vielleicht 3% Rabatt gibt, aber dafür ordentlich Auslandstransportkosten nimmt.
Zudem wirst du mit dem örtlichen Händler bei eventuellen Problemen die besseren Servicemöglichkeiten haben.


Zubehör: warum auf Broil King festgelegt?
Was brauchst Du denn genau?
Die haben zwar ein paar ganz gute Sachen, aber sehr vieles findet man mit ein bisschen Recherche anderswo viel günstiger.

Beispiel Pizzastein:
BK Set: 80-90 Euro
Ebay: Stein 3cm: 10-15,vernünftige Schaufel: 10-15 Euro.
 
Österreich ab 49 Euro Bestellwert versandkostenfrei sonst nur 3,90 Euro.
amgrill. de
:-)
 
Hallo ich darf mich mal hier anhängen?

ich bin auch aus österreich, und suche auch einen griller in dieser preisklasse

sicher ist die sizzlezone für steaks eine feine sache, und es lässt sich auch streiten wo diese zone besser aufgehoben ist (IM grill oder DANEBEN)

aber wenn sie IM griller ist, dann soll grillfläche verloren gehen?? ja grillfläche für direkte sachen, die man am rost grillt, ABER, kann man sich da nicht einfach über die sizzle zone eine grillplatte (guss oder edelstahl) legen? und damit dann über dieser zone gemüse und sonstiges grillen? das wäre perfekt

dass die sizzle zone heiß werden kann, wissen alle, aber wie schauts mit dem anderen ende der skala aus? wie "wenig warm" kann ich die einstellen? also wieviel grad ist das untere minimum???
 
sicher ist die sizzlezone für steaks eine feine sache, und es lässt sich auch streiten wo diese zone besser aufgehoben ist (IM grill oder DANEBEN)

aber wenn sie IM griller ist, dann soll grillfläche verloren gehen?? ja grillfläche für direkte sachen, die man am rost grillt, ABER, kann man sich da nicht einfach über die sizzle zone eine grillplatte (guss oder edelstahl) legen? und damit dann über dieser zone gemüse und sonstiges grillen? das wäre perfekt

dass die sizzle zone heiß werden kann, wissen alle, aber wie schauts mit dem anderen ende der skala aus? wie "wenig warm" kann ich die einstellen? also wieviel grad ist das untere minimum???


Nachteile mit der SZ im Grill:

- Zu großer Abstand zwischen Sizzle und Rost, suboptimales branding.

- Die einfache Technik 'branding auf der Aussen-Sizzle und nachziehen in der Grillkammer' funktioniert nicht, weil die Sizzle die Grillkammer mit aufheizt.
Bei einem Steak kann man sich da sicher noch behelfen mit Deckel öffnen und abkühlen lassen, aber bei Steaks für mehrere Personen funktioniert das nicht mehr.


Also was spricht für die Sizzle innen?
 
Also was spricht für die Sizzle innen?

je sonst eigentlich eh nur, dass es da nicht so windanfällig ist, und dass der grill außen eher sauber bleibt

was aber die grundsäzliche sache bei der sizzle zone UNTER dem gargur ist, ist ja die verschmutzung des brenners, da hat der beefer, und all seine klone das bessere konzept...
 
Zurück
Oben Unten