• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgriller für Gemüse und Pizza:)

Guyonthehorse

Militanter Veganer
Nachdem ich jetzt länger mitgelesen habe, hab ich mich jetzt mal registriert und komme gleich mit einer Frage.

Ich habe derzeit eine Outdoorchef Kugel (ca. 10 Jahre alt), die ersetzt werden soll.

Wir grillen im Sommer doch gerne öfters, jedoch nur Vegetarisch.
Dies würde ich jetzt gerne um Pizza ergänzen (Stein usw. vorhanden).



Seitenkocher muss es keiner sein, wie wohl ich nichts dagegen hätte.
WO wird gegrillt?: Garten


WO steht der Grill?: Garten auf Steinplatten


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
2-4x /Monat

WIE soll gegrillt werden?:

[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 80] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 20] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
xx

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
3

Wie hoch ist dein BUDGET?:

500+-
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Weber Spirit II E-210 GBS​

grundsätzlich gut, nur halt sehr basic.

Weber Q
Sieht mir zu spartanisch aus. Sonst wäre er vermutlich ideal. Und kein Thermometer

DIES müsst ihr noch wissen!: hätte gerne eine Frontblende damit man die 5kg gasflasche nicht sieht
 

Arnd

Unerbittlicher Gastrokritiker & Inspektor a.D.
Moin @Guyonthehorse

Du solltest auf jeden Fall über einen 3er-Brenner nachdenken. Eine indirekte Zone ist gerade bei Gemüse sehr wichtig. Und eine 60er-Grillfläche hat schon was.
Falls es ein Weber sein soll, dann vielleicht der hier? Allerdings ist der ohne Frontblende. Bei Weber kommt die Flasche nämlich immer an die Seite.
Ansonsten schau mal bei Rösle oder anderen Baumarkt-Grills nach.

Munter bleiben,
Arnd
 
Oben Unten