• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgriller für Neuling bis etwa 600/700 € gesucht :)

hi, nachdem es die Aktion nicht mehr gab, und angesichts des Preises (der LE1 kostet bei mir in der Nähe aktuell gleich viel wie der Rouge 2), hol ich heute Nachmittag meinen Rouge 2 ab :)
bestellt hab ich ja gestern Vormittag bereits telefonisch, hatte nur noch keinen Platz im Auto wegen der Hundebox.

verglichen mit Weber: ja, fast das gesamte Zubehör (oder besser gesagt das, was dann auf meiner Liste steht), ist bei Napoleon günstiger als die Teile von Weber.
 
er ist da :D
echt Deppen einfach aufzubauen, bei mir war zwar das Thermostat defekt, würde aber sofort beim Händler getauscht :-)

IMG_20170331_174953.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170331_174953.jpg
    IMG_20170331_174953.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 588
Hallo Markudo,

Ich stehe vor selbiger Entscheidung und bis dato war ich eher dem Weber E-320 Original GBS zugeneigt, mitunter auch wegen der unterschiedlichsten Einsätze - Korean BBQ und WOK. Was mich eher von diesem abneigt sind die nicht einklappbaren Seitenablagen, da mein Platzbedarf eher Bescheiden am Balkon ist. Hab dann durch Zufall auch den Australia von ODC entdeckt, der natürlich preislich recht gut liegt und eher auch kompakt ist. Die eher negativen Berichte von seinem Vorgänger haben mich von dem ODC wieder abgebracht. Hab jetzt gestern deinen Beitrag gesehen bzgl. Napoleon und war ihn heute schon in einem Shop begutachten in Graz. Muss sagen, hat mich von der Erscheinung und der Qualität der Verarbeitung sehr zugesagt. Wie zufrieden bist du bist jetzt mit deinem Napoleon Grill?
Könntest du mir per Nachricht noch mitteilen, wo du ihn genau gekauft hast?

Gruß,
chivas
 
Hallo chivas,

mit dem ODC machst Du nichts verkehrt. Ich hatte den Vorgänger (Canberra), mit dem ich mehr als zufrieden war. Als nach vier Jahren das bekannte Rostproblem auftrat, wandte ich mich an den ODC-Service. Dort berichtete man, dass das Problem bekannt und mit der neuen Australia-Serie beseitigt worden sei. Darüber hinaus erhielt ich aus Kulanz das Australia-Pendant zum Canberra (der 415) kostenlos. Bei ODC steht augenscheinlich Kundenzufriedenheit noch hoch im Kurs.
 
Hallo zusammen,

habe diese Woche auf Kulanz ebenfalls den ODC Australia 415 erhalten. Kein Vergleich bzgl. Hitzeleistung zum Vorgänger. Innerhalb von 7 Minuten an die 400 Grad, auf 200 Grad in knapp 75 Ekunden. Ansonsten ist es bis auf die neuen Edelstahlteile nahezu exakt der gleiche Grill
 
Hallo 9ball,

mittlerweile habe ich mich für den Napoleon Rogue R2 mit SB entschieden. Ich habe mit ODC Kontakt aufgenommen um mich zu erkundigen was genau geändert worden ist zum neuen Modell. Da Antwort war das ich im Produktkatalog nachsehen sollte - zusätzlich war das PDF angehängt - und der Katalog gibt ja nur eine grobe Funktionsbeschreibung wieder. Also somit hat ODC nicht wirklich über die Verbesserungen berichtet.
Bis dato bin ich mit dem Napoleon sehr zufrieden.

Gruß,
chivas
 
Zurück
Oben Unten