• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgriller von Hofer (Enders Boston 3K Turbo)

zu den 300°
Der Thermometer geht bis 400° - sieht halt für mich "unnatürlich" aus wenn der so weit vorm Ende schon stehen bleibt.
Und gerade für Pizza braucht man (ich) schon Dampf in der Bude,
Sehe ich genauso. Bin auch Techniker und kenne meine Geräte gern.

so ne Grillplatte ist schon was feines
Ich lass die immer drauf für Gemüse, aber auch Würstel oder Hamburger werden ein Traum auf den Platten
Dann hoffe ich mal, dass das Wetter bald besser wird, damit ich die Grillplatte probieren kann.

Zur Abdeckplane: gestern haben die Regentropfen noch richtige Kugeln ergeben. Heute war vom Abperleffekt nicht mehr so viel da.
Bin gespannt, wie lange die durchhält.
Zur Not muss ich mir halt eine richtige Plane besorgen
 
So, die erste Grillage ist gemacht.
Muss sagen, bin sehr zufrieden.
Wie nach dem Toastbrot Test erwartet war die Turbo Zone nicht extra heiß.
IMG_20170429_114934.jpg

Das Steak ist trotzdem super geworden.
IMG_20170429_121538.jpg


Also summa summarum würde ich für den Grill eine klare Kaufempfehlung abgeben.

Edit: die Warmhalte Platte ist eigentlich nur über der Grillplatte zum Warmhalten, über den Rosts ist das schon (fast) direkt grillen :)
 

Anhänge

  • IMG_20170429_114934.jpg
    IMG_20170429_114934.jpg
    444,6 KB · Aufrufe: 4.147
  • IMG_20170429_121538.jpg
    IMG_20170429_121538.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 2.788
so weiter gehts im Test
auch die Pizza klappt hervorragend.
Nach 4 min kann sie runter vom Stein.
Vorlaufzeit ca 50min
IMG_20170504_114629.jpg

IMG_20170504_120508.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170504_114629.jpg
    IMG_20170504_114629.jpg
    476,9 KB · Aufrufe: 2.682
  • IMG_20170504_120508.jpg
    IMG_20170504_120508.jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 2.590
Top! :essen::
Da ich noch nie Pizza mit dem Stein gemacht habe, mit wieviel Grad war die Vorlaufzeit? Und wo hast du den Stein genau plaziert im Grill?
 
ich empfehle den Teig selbst zu machen und ich habe den Eindruck, es war nicht heisst genug... der Käse sollte Blasen geworfen haben. Für mich sieht das eher wie aus dem BO aus
 
@undataka beide Brenner auf Vollgas und den Stein ganz nach hinten. Da hat der Toastbrottest die beste Hitze gezeigt.
Stein war ca 50min drauf bevor die erste Pizza kam.

@t0770 ja schon klar dass der selbstgemachte Teig besser schmeckt. Wenns aber mal schnell gehen muss nehm ich schon mal den fertigen (aus Italien immerhin)
Der Boden war perfekt, und ja, es ist ähnlich wie aus dem BO da nur 250-max 300° am Deckel sind, den Boden kann aber kein BO machen.
 
Update (wenn auch ein wenig spät)
Da ja doch einige immer wieder nach diesem Aldi/Hofer Grill suchen, muss ich hier noch was richtig stellen

habe den Grill nach ca 4x grillen zurückgegeben
die Brenner gingen schon bei leichtem bis mittleren Wind aus, das war mir dann auf dauer einfach zu gefährlich
Grund dafür war ziemlich sicher das Scheuentor und die fehlende Rückwand des Wagens, da kam ordentlich Luft von unten/hinten rein.

auch die Aussage, dass das Teil nicht billig wirkt nehme ich jetzt voll und ganz wieder zurück.
war einfach sehr euphorisch nach dem zusammenbau, weil der hat wirklich sehr gut geklappt. (alle Teile sauber beschriftet, ebenso die Schrauben)

Wenn man eine Zeit lang vor einem Weber (oder ähnlichem) steht, weiß man, was Wertigkeit ist.

in diesem Sinne :grill:
 
In Summe müsste das 1 Monat später gewesen sein.

Hofer war da SEHR vorbildlich. (Hab da vorher angerufen, wie das mit dem zurückgeben funktioniert)
Das Teil mit Rechnung in irgendeine Filiale schieben (ohne Verpackung etc), Grund angeben (Brenner gehen bei Wind leicht aus), Geld zurück, fertig
 
die Brenner gingen schon bei leichtem bis mittleren Wind aus
Hi,
dem kann ich nicht ganz zustimmen. Mit den drei Brennern hatte ich nie Probleme, sind auch bei Wind nicht ausgegangen.
Was ich aber bestätigen kann ist, dass der Seitenbrennen empfindlich auf Wind reagiert. Den nutze ich daher nicht mehr.

auch die Aussage, dass das Teil nicht billig wirkt nehme ich jetzt voll und ganz wieder zurück.
war einfach sehr euphorisch nach dem zusammenbau, weil der hat wirklich sehr gut geklappt. (alle Teile sauber beschriftet, ebenso die Schrauben)

Wenn man eine Zeit lang vor einem Weber (oder ähnlichem) steht, weiß man, was Wertigkeit ist.
Naja, ein Weber in der Größe kostet auch drei mal so viel. Wäre schon sehr trauig, wenn man dann keinen Unterschied merken würde.
Für den Preis finde ich den Grill aber nach wie vor gut.

Habe jetzt schon min 16kg Gas vergrillt und das einzige, was ich wirklich bemängeln kann ist der Seitenbrenner.
Keine Ahnung, ob ich mit meinem Modell Glück hatte, oder du ein Montagsmodell erwischt hast.

Lg
 
Zurück
Oben Unten