• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrills ohne Backburner, z.B. Genesis

Bubi88

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Leider hatte ich bis jetrzt keinen Gasgrill im Einsdatz sondern bin gerade dabei mich zu informieren.
Hier sind ja viele Profis, daher denke ich, die Frage könnt ihr am besten beantworten.

Wie wichtig sind die Backburner ??
Den Weber Genesis, den ich optsich toll finde, hat so ein Teil nicht...

Ich denke immer, wenn man tolle Braten oder Hähnchenspiesse machen will, ist doch ein Backburner ein muß, oder ??

Was meint ihr ??
 

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe selber keinen Backburner -finde die Dinger aber auch gut. Gerade für die Spießgrillerei ist das eine saubere Sache, wenn ich das richtig beobachtet habe.
Unter en Gasgrills ist aber der Genesis m.E. qualitativ das Beste, was einem auf der Terrasse begegnen kann und bevor ich mir ein qualitativ schlechteres Teil mit BB kaufe, würde ich zum Genesis ohne BB greifen.
Ich habe gerade mal die SuFu genutzt-da gibts einiges zum Thema...
 
G

Gast-lwgoiy

Guest
Kaufst du einen Grill weil er dir optisch gefällt, oder weil er man damit gut grillen kann?
Für mich persönlich käme ein Grill ohne Backburner nicht in Frage. Natürlich kann man auch ohne Backburner grillen, aber bei einem Grill in der Preisklasse sollte der schon dabei sein.
Schau dir mal die Napoleon LE oder Prestige-Serie an.
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab' selber diese Entscheidung ob Sinn und Unsinn des Backburner hinter mit. Seit einem Jahr habe ich einen Genesis und vermisse den Backburner nicht!

Zugegeben, einen Spießbraten habe ich noch nicht gemacht, aber Hähnchen: Sollte es wegen der krossen Vogelhaut sein, dann lass Dir sagen das Du diese auf dem Genesis bei GT 180..220 ohne BB bekommst. Ob Bierdose oder Roti!
(Wenn nicht könnte ich immer noch die normalen Brenner (die beim Genesis genug Leistung haben) zu Ende wenige Minuten nochmal hochzufahren.)
 
Oben Unten