• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrillwagen Preisklasse 300 Euro +- .....

svenklinge

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen ,

möchte mir einen Gasgrillwagen zulegen. Als anforderung habe ich an ihn, ass er an der seite einen gasbrenner für kochtöpfe etc hat und es möglich ist ihn mit einem elektrodrehspieß auszurüsten!

Preisklasse dachte ich so an 300€ +-. bis max 400.....

Habe mich mal umgeschaut, nun meine Frage muss es ein Markengrill wie zb von Landmann sein oder gibt es da auch gute no name den habe schon verglichen no name kosten immer ein bisschen weniger wie zb ein Landmann bei so ziemlich gleicher ausstattung.....

Danke für eure Hilfe und Beratung!
 
Hallo Sven,
... muss es ein Markengrill wie zb von Landmann ...
Schau mal ein bisschen hier im Forum - nach Meinung vieler hier schliessen sich "Landmann" und "Marke" bzw. "Qualität" gegenseitig so ziemlich aus. Wenn Du nicht das Geld für eine "richtige" Marke in die Hand nehmen willst, fährst Du mit NoName wohl i.d.R. genau so gut, wenn nicht sogar besser.

Schau mal folgende Threads an, da könnte was für Dich dabei sein:
Sogar unter Budget (denn bei den meisten musst Du Roti, Druckminderer, etc. noch extra dazukaufen)
- http://www.grillsportverein.de/forum/threads/billig-gasgrill-von-der-bucht.154454/
- http://www.grillsportverein.de/foru...gasgrill-grillwagen-barbecue-barbecue.163998/

Oder (meine persönliche Meinung) noch ein bisschen was drauflegen, dann gibts den hier:
- http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wer-hat-erfahrung-mit-barbecue-grill-florida.141378/
- http://www.grillsportverein.de/foru...geb-gas-eindruecke-zum-juskys-florida.173682/
Den hab ich selbst und bin sehr zufrieden damit. Preis-Leistung-Qualität passen zusammen. Ist für 500 Euro, beim Hersteller mit Glück evtl. auch schon für 450 zu haben. Und Roti (Grillspiess), Druckminderer und Schlauch sind da schon dabei.

Generell findest Du "gleiche Ausstattung" (selbst vergleichbar zu Napoleon oder Weber) zumindest am Papier immer auch für kleines Geld, aber die Qualität? Du musst Dir halt bewusst sein, dass ein Gasi für 200 Euro i.d.R. in ner anderen Qualitäts-Liga als einer für 500 oder gar für > 1000 spielt. Wenn Du damit leben (und grillen) kannst, why not?

:prost:
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei den großen Gasgrills vor allem darauf achten, dass die Brenner und die Dinger über den Flammen (wie heissen die?) aus Edelstahl sind.

Die rosten sonst schnell weg... bei mir zumindest! :cop:



Marke wäre bei mir zweitrangig.
 
Oh yes, now I remember! :prost:
 
juskys.de - BBQ Gas Grill Texas 4 + 1 Brenner

habe ich auch mal gefunden, worin unterscheidet der sich zu deinem Florida? Habe nur gesehen das der Brenner aus anderem material ist!

Wie Du schon gesehen hast an den Brennern (Gusseisen statt Edelstahl) und dass er 4 statt 5 Brenner und entsprechend auch etwas weniger Grillfläche (-20 cm) hat.
Ausserdem hat der Texas keinen (Infrarot-)Backburner für Spiessgrillen, den ich schon wichtig finde bzw. unbedingt wollte.

Normalerweise würde ich noch schreiben: "keine Gusseisen-Roste" und "kein Grillspiess dabei", aber scheinbar gibt's den Texas z.B. hier der Bucht jetzt (als Aktion?) mit genau diesen beiden Extras", das war vor ein paar Wochen noch nicht so.

Edit sagt noch: Wenn Du mit der Grillfläche und dem fehlenden Backburner leben kannst, wär der Texas für Dich sicher ne Option.
Ansonsten einfach mal bei Juskys direkt anfragen, die sind sehr kooperativ und freundlich. Wenn Du dort für 50 oder 60 Euro mehr vielleicht auch den Florida bekommen kannst, würde ich die definitiv noch in die Hand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das mit dem dort nachfragen Machen die dann echt noch mal etwas am Preis wenn ich direkt bei der Firma Anfrage Ich habe auffuhr bei dieser Firma etwas für meinen Balkon zu kaufen Eventuell machen sie ja dann einen Rabatt Angebot Hat jemand Erfahrung damit

Danke für die Antworten
 
@Sven: Du hast PN !
 
@Bernhard: Ich hätte auch Interesse an dem Florida, kannst Du mir da auch einen Tip geben, an wen man sich beim Hersteller wenden soll?

Danke

Björn
 
@Björn: hast auch PN !
 
@Grillmädchen: Hast auch PN ...
 
Hallo,

@Bernd.. ich interessiere mich auch für den Florida.. wobei der Preis saftig ist.. aber vielleicht geht ja mit deinem Tip noch was.. er ist zwar momentan ausverkauft aber ich will mich früh informieren und ggf. anderweitig umsehen um im Sommer/Frühjahr durchzustarten. Ich freue mich auf deine PM

mfg
 
Zurück
Oben Unten