• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gashahn Flüssiggas für Arbeitsplatte?

Kokler

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde,

ich habe bei irgend jemandem hier im GSV einen Gashahn gesehen, der den Anschluß der Gasflasche bis
auf die Arbeitsfläche verlängert. Ich möchte unter der Arbeitsplatte die Gasflasche stehen haben und den Schlauch dann durch die Arbeitsplatte führen und oben absperren können. Dort soll dann der gleiche Anschluß wie an der Flasche sein um Grill und Kochfeld ran zu hängen.

Wer hat sowas und wo bekomme ich es her?

Besten Dank!
 
ev. einfach einen Gasschlauch in der gwünschten Länge kaufen ???????
Tipp am Rande ... der MdV wirds nicht im Warenangebot haben, ev die Suche auf Baumarkt oder Gasfachhandel erweitern
:weizen:
 
Genau darum geht es ja. Die Flasche steht im Schrank verstaut und soll da auch stehen bleiben. Ich möchte nicht jedes mal
die Gasflasche raus ziehen und den Kocher oder Grill anschrauben. Auch möchte ich nicht einfach nur einen Schlauch
mit einem Kugelhahn dran auf der Arbeitsfläche liegen haben, sondern einen Formschönen Gashahn, evtl. sogar mit Druckanzeige
zum festen Einbau. Das ganze habe ich hier schon öfter mal gesehen und fand die Idee toll.

Leider finde ich das nicht mehr.
 
Also, die Flasche muß auch bei einem Ventil an der Flasche selbst nie bzw. nicht mehr an- oder abgeschraubt werden, außer beim Flaschenwechsel.
Man schließt schlicht nach einem Grillabend einfach das Flaschenventil, dazu muß man auch nicht die Flasche rausnehmen, es reicht, die Tür zu öffnen und reinzugreifen. Diese Aktivität woanders hin zu verlagern verlangt m.E. zumindest eine sichere, dauerdruckfeste Schlauchverbindung vom Flaschenventil zu Deinem neuen Ventil ("Gashahn")
 
Sooooo, falls es jemanden Interessiert, so habe ich es nun gelöst.
Die Box muss noch geschliffen und lackiert werden, ist aber soweit fertig.

full


full







full



Schnellkupplung an allen Geräten dran, selbstsperrend + Hahn zum Abdrehen. Alles zulässig und an die Flasche im Schrank muss ich nicht mehr ran, ausser zum tauschen.
 
Zurück
Oben Unten