• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasherd empfehlenswert?(Beko GM 15020 DX)

Sensewell

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin... Wenn nicht, bitte verschieben :) Danke.

Zum Thema: Wir ziehen Ende Juli in eine neue Wohnung in der Gas in der Küche vorhanden ist :dankedanke::dankedanke::dankedanke:
Ich liebe es mit Gas zu kochen und bin damit groß geworden.

Nun koche ich sehr gerne mit dem Wok und finde deshalb einen "Wokbrenner" sehr interessant.

Nach dem Umschauen nach einem Herd bin ich auf diesen gestoßen:

http://amazon.de/Beko-15020-Gas-Elektro-Herd-Katalytische-Seitenw%C3%A4nde/dp/B008OUXK2S

Insgeheim habe ich immer von solch einem "Gastro" Herd geträumt. 3 Pizzen im backofen bzw. 4 kuchen...

DEr Preis ist sehr verlockend- die Rezessionen leider bisher noch nicht so gut :/. Leider finde ich im Netz sehr wenig zu dem Gerät bzw. zum Hersteller.

Jetzt meine Frage: Was haltet ihr von dem Teil? Bzw. gibt es vllt sogar jemand der das Teil besitzt und kann was darüber sagen? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

LG,

Sensewell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wenn es dir um den "Wokbrenner" geht - vergiss es. Der ist zu schwach.

Die restliche Beschreibung ist sehr kurz/wenig informativ.
Ob da Pizza drin geht (wie im Pizzaofen) bezweifle ich.
Gut - Platz ist auch ein Wert an sich.
Viele Kochstellen ist auch wichtig.

. . . aber
An deiner Stelle würde ich mir das Handbuch durchlesen (sollte der Verkäufer als PDF liefern können).

Der Preis ist heiß - aber bei dem Preis könnte die Leistung fehlen.

Gruß Johannes
 
Generell finde ich "Beko" nicht empfehlenswert.

Meine Erfahrungen beruhen auf 2 Geräten der weißen Ware.

Günstig erworben, mit fest eingeplanter 2,25 jähriger Laufzeit durch den Hersteller...Geplante Obsoleszenz in Perfektion.

Gruß
Humpadiedel
 
Ich sehe es nicht so kritisch: Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dieser Herd "Konfektionsware" aus Italien ist. Ich habe eine verdammt ähnliche Edelstahl Kochstelle mit fünf Brennern von SMEG aus Italien, von der ich immernoch begeistert bin- Übrigens auch vom Wokbrenner, und meiner hat 4,0 kW.
Auch sehe ich nicht, wo der Herd zu wenig Leistung haben sollte.
Und zu den Rezensionen: Eine positiv und eine negativ. Und die negative aufgrund einer noch nicht erfolgten Nachlieferung - nicht etwa, weil der Herd nichts taugt!


Ich würde bei diesem Preis sofort zuschlagen!
 
Das Teil kam vor paar Tagen an... Optisch macht es ja schon was her...

Hatte einen Transportschaden (Blech hinten eingedrückt) und die Spritzwand hat gefehlt (steht so in einer Rezession schon drin). 100€ Preisnachlass fand ich angebracht- haben sie auch direkt gemacht.

Ich bin ja nicht so der Hühnchenesser, aber der mitgelieferte Drehspies und die dazugehörige Aufhängung hat mich positiv überascht.Vielleicht gibts doch bald mal einen Vogel :).

Das Gerät an sich macht einen soliden Eindruck, Verarbeitung für den Preis vollkommen i.O.. Backofen läuft über 230V, da hatte ich nochmal Glück, Drehstrom nicht vorhanden...

Sobald Gas angeschlossen ist, werde ich nochmal berichten. Erstes Backofentestergebnis (Pizza) war überragend- Trotz großem Volumen, war er schnell aufgeheizt.

LG
 
Geräte Anschluss

Hallo,

habe mir auch dieses Gerät gekauft. Eine Frage, gibt es noch eine Sicherung o.ä.
Oder läuft der E-Ofen nur wenn Gas angeschlossen ist. Meiner macht kein mucks :-(, vielleicht hast du einen Tipp für mich bevor ich den Kundendienst bemühe.

Gruß
Dirk
 
Bin gespannt auf die Langzeiterfahrung. Wir haben uns viele Herde angeschaut aber letztlich beim (Rück-)Umstieg auf Gas aufgrund der Wünsche:

4 Felder von 0,9 - 5kW
40-300°C
Umluft
Großflächengrill
Dämpfen
Regenerieren mit 30/60/90% Luftfeuchtigkeit

das Kochfeld getrennt vom Backofen gekauft.

Zum Zeitpunkt meines Kaufs (vor 1 1/2 Jahren) gab es das nicht zusammen.

Einige Freunde nutzen Kombigeräte (wie auch Du) und haben gerade beim Backen mit mehreren Ebenen ihre Probleme aufgrund einer schlechten Umluftverteilung.

Viel Erfolg für Dich und Dein Gerät.
 
Hallo zusammen,

bislang hat mich das Gerät noch nicht enttäuscht. DAs Kochen mit Gas macht natürlich mega Spass... das muss man nicht nochmal erwähnen.

Der Backofen ist ein wenig lahm, bei der Größe aber auch ok. Die Temperaturregelung (bei Ober-Unterhitze) ist ein wenig kniffelig. Ich mach oft Niedriggarmethode (80 Grad) und da schwanken die Werte doch sehr (Maverick 732)... Irgendwann pendelt es sich dann bei 80 Grad ein.

Einen Hinweis an alle die das Gerät gekauft haben:

Der Spritzschutz ist doch vorhanden. Man muss ihn nur suchen. Von hinten betrachtet gibt es eine Blechblende (unten). Diese ist mit SChrauben gesichert, schraubt man diese ab, kommt der Spritzschutz zum Vorschein. Dieser ist in Plastik eingehüllt, kann also bei nicht rausnehmen irgendwann mal richtig qualmen. Denn der Backofen liegt genau darüber...

LG
 
300°C klingt schon mal sehr gut!!
auch schön, daß die regler VORNE sind.
(oben würden sie platz wegnehmen (!)


sd
 
Nur zur Vollständigkeit :) Heute erstes Händl gedreht :)
 

Anhänge

  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 493
Hallo Zusammen,
Also ich habe mir das Teil auch zugelegt, danke für den Hinweis wegen dem Spritzschutz hab Ihn gefunden:-), bei mir konnt ich aber vorne die Klappe unter dem Herd aufmachen dort war diese dann.
Bei mir waren die Propandüsen (Gasflasche anschliessen und Feuer frei) als Original drauf und die Erdgasdüsen waren beigelegt also alles dabei.
Wird bei mir mit Gasflaschen betrieben, Anschluss ist mit normalen Anschlüssen, heissem Wasser und Schlauchschelle in Minuten erledigt.
Der WOK-Brenner reicht bei mir durchaus um alles in der Pfanne innert Sekunden zu verbrennen, ich koche nur auf halber Flamme kein bisschen von zuwenig Bums.
Für mein Gefühl hat das Ding, im Vergleich zu meinem normalen Küchengaskochfeld eher zuviel Leistung, respektive Grossküchenleistung.
Der Ofen ist wie schon bemerkt beim Aufheizen ziemlich langsam, bei der Grösse und 230 Volt Anschluss aber erträglich, um zwei Brötchen aufzubacken gibt es kleine TicTacÖfen die besser geeignet sind. Für 60 Brötchen in einem Schwung ist der Ofen dank zweier wirklich massiver Gitter und gut funktionierender Umluft perfekt geeignet.
Auch 2 große Fleischkäse die immer ganz schön aufgehen verlieren sich in dem grossen Ofen, perfekt.
Wer sich nicht an Plastikknöpfen stört der ist mit dem Herd der für den Preis qualitativ doch durchaus mit viel teureren Herden mithalten kann gut bedient.

Viele Grüße

Gregor
 
Zurück
Oben Unten