• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasherd von Indesit oder Smeg

nilspoint

Frustrierter Loser
Hallo,

hat jemand in diesem Forum einen Gasherd aus Edelstahl von Indesit oder Smeg ? Ich möchte mir einen zulegen und würde gerne eure Meinung und Erfahrungen dazu hören.
Das Gerät soll eine Breite von 60 cm haben.

Gruß

nilspoint schrieb:
Hallo,

hat jemand in diesem Forum einen Gasherd aus Edelstahl von Indesit oder Smeg ?

Gruß

Weder, noch.....

Meine Kiste ist von ilve und die kann ich bestens empfehlen.
Wenn`s irgendwie geht, nimm die Männergröße (90er und aufwärts). ;-)

Indesit oder Smeg hab ich auch nicht, aber kuckstu mal hier:

Amica International GmbH

Ich habe das gleiche Modell, allerdings aufgeteilt in zwei Gasflammen und zwei Cerankochstellen. Den findest Du auf der Homepage nicht, da ist nur ein kleiner Teil der Produkte; laß Dir von denen ggf. den Gesamtkatalog kommen. Ich bin mit dem Teil hochzufrieden. Unlängst hab ich aus eigener Blödheit das Heizelement für die Umluft durchbrennen lassen; Mechaniker war binnen kürzester Zeit vor Ort und die Reparatur hat incl. Anfahrt schlappe 114 Ocken gekostet.

*räusperundklugscheissmoduson*

Es gibt Gasherde mit Backofen und Grill. War mal mein Spezialgebiet als Kundendienstfritze für Gasgeräte. *klugscheissmodusoff* ;-)
Aber wie cbo schon sagte, achte auf die Leistung. Das Blech um den Herd ist nur Optik, da tut sich keiner was.

Ist Indesit nicht eine Billigmarke?
Wir hatten mal einen Indesit-Wäschetrockner (Abluft) für 270 DM, der lief auch ein paar Jahre ganz passabel, dann hat sich das Innenleben pulverisiert :o Angetrieben wurde er von einem Motor made in Rumänien :o

Ich habe ein Küppersbusch 60cm Kochfeld, das auf Propan läuft. Top-Qualität, da wackelt nix, massive Topfträger, ausreichende Heizleistung und gute Form. Allerdings hätte ich den damals als 90 cm - Ausführung nehmen sollen. Aber auch der 60er ist schon sehr nett. Gebacken wird bei mir mit einem Kleinen und einem großen Elt-Backofen, die direkt übereinander montiert sind. Der kleine kann im Backbetrieb noch ne Mikrowelle zuschalten oder allein als Mikrowelle dienen. Gasöfen fand ich wegen schlechter Erfahrungen in Omas Küche nicht so toll. Schlechte Temperaturregelung hat mich am meinsten gestört. Das wollte ich nur mal eben mitteilen :)

So, ich habe mir einen Smeg gekauft. Bei einem Händler wollten Sie 1.299 für das Teil haben. Ich habe den online für 823 gekauft :D :clap2:

Leider in 60 cm :( ( die Küche gibt nicht mehr Platz her )

SMEG2.jpg

SMEG.jpg

Zurück
Oben Unten