• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasi Upgrade: BK Signet - 260€ für Backburner?

teflondon

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Nach jahrelangem dahinkrebsen mit 47er Weber Kugelgrill und dem GA Gas, wollte ich mir nun einen etwas größeren Gasi zulegen der beide oder zumindest den Kugelgrill ersetzen soll.

Bin nach langem hin und her beim Signet von BK hängen geblieben, da komplett Alu Druckguss, Dual Tube und Kunststoff Boden für die 11kg Flasche.

Unsicher bin ich mir aufgrund der Features und aktuellen Preise.

Benötige im Grunde weder den Seitenkocher des 340 noch den Spieß des 390, wohl aber evtl. Den backburner primär für 🍕.

Lese nun aber öfter, dass man den bei BK nicht so zwingend braucht, da genug Hitze von den Tubes käme?

Aktuell gibts den 320 bei 360bbq für 600. Für den 390 müsste ich bei grillfuerst min. 840 hinlegen. Bzw 950 für das Set mit Abdeckung, Gussplatte und Fettauffang hinten.

Für das Zubehör müsste ich beim 320 dann noch ca. 100€ drauflegen, sprich 700€ In Summe.

Schade, dass ea ihn nicht ohne seitenkocher und mit BB gibt 😁

Was meint ihr? Lohnt sich der Sprung von 250€ für den zugegeben seltenen Einsatz des BB?

Bei dem regulären Preis des 320 von 750€ würde ich direkt upgraden... so allerdings recht interessant 😉

Profil:

- Zu 90% für zwei Personen. Rest 4 bis 6 geduldige Personen.
- Ab und an Quesadilla/ Tortilla Geschichten
- Selten mal low n slow Ribs (was geht da eigentlich an Minimum und Maximum Temperatur bei den Signets?)


Wo wird gegrillt?:
Balkon
Wo steht der Grill?:
Balkon, teils überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Im Sommer, 3-4 mal die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
75% direkt -> Anteil in Prozent
15% indirekt -> Anteil in Prozent
10% low 'n slow -> Anteil in Prozent
WAS soll gegrillt werden?:
80% Fleisch -> Anteil in Prozent
10% Fisch -> Anteil in Prozent
10% Gemüse -> Anteil in Prozent
0% sonstiges -> Anteil in Prozent

WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-6
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€1.000,00
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Stabiler Bau, Alu Druckguss im Deckel
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon Rogue Serie,
BK Signet,
BK Baron
BK Regal,
Grillfuerst Eigenmarke
Santos Eigenmarke.
 
Also zunächst mal - ein Gasgrill ist kein Pizzaofen und dehalb für Pizza allerhöchstens ein Kompromiss. Dazu ist der Heckbrenner bein Broilking ein Röhrenbrenner und kein Infrarotbrenner, was zumindest für Pizza besser wäre, wie man hier im Forum nachlesen kann.

Auch ist schon häufiger darüber geschrieben worden, dass der Kunststoffboden sich unter dem Gewicht der 11kg Flasche schnell durchbiegt ...

Besser ist es wohl, einen Grill zum grillen zu nutzen und evtl. einen kleinen Pizzaofen dazu zu stellen - gibt auf jeden Fall deutlich bessere Ergebnisse.
 
Du hast ein Budget von 1000,- angegeben, dann nutze das auch aus!
Irgendwann ärgerst du dich, weil etwas fehlt.
Hatte auch mal gedacht, Seitenbrenner brauch ich nicht zwingend. Mittlerweile nutze ich oft sogar 2 gleichzeitig.
Ansonsten ist der Signet sicher eine gute Wahl, hatte ich auch mal auf dem Schirm.
Bringt gut Hitze, grad für Pizza.

Aber fjm gebe ich recht. Wenn ich viel Pizza mache, stell ich nen gescheiten Pizzaofen daneben.
 
Du hast ein Budget von 1000,- angegeben, dann nutze das auch aus!
Irgendwann ärgerst du dich, weil etwas fehlt.
Hatte auch mal gedacht, Seitenbrenner brauch ich nicht zwingend. Mittlerweile nutze ich oft sogar 2 gleichzeitig.
Ansonsten ist der Signet sicher eine gute Wahl, hatte ich auch mal auf dem Schirm.
Bringt gut Hitze, grad für Pizza.

Aber fjm gebe ich recht. Wenn ich viel Pizza mache, stell ich nen gescheiten Pizzaofen daneben.
Ja, das mit dem Budget ist so ne Sache. Prinzipiell hab ichs , muss es aber nicht ausgeben, wenn es keinen Nutzen hat :)

Hab in der Vergangenheit seit 5 Jahren wie gesagt nur Standard Steaks, Burger, Würstchen gemacht und ab und an eben Low/ Slow Ribs, Pulled Pork oder Tortilla Rezepte.

Zur Pizza: Will das nicht exzessiv betreiben...Werden vllt. 4-5 Gelegenheiten pro Jahr.

Habe nun beim Grillfuerst den 320 geordert samt Schiene, Gussplatte und Abdeckhaube für glatte 720€. Bin mir nur uneins, ob ich den im Winter noch aufbauen soll oder nicht...die Finger würden schon arg jucken :D
 
Na dann - viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät.

Ach ja - das "jucken" wird übrigens schlimmer ... :D
 
Zurück
Oben Unten