• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gaskugel oder Station?

pfefferminza

Militanter Veganer
Titel:
Gaskugel oder Station?
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ? ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 90 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel, Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo erstmal!:sun:

Ich habe hier schon einiges gelesen und viele hilfreiche Informationen gesammelt.
Das Ursprungsbudget ist/war 500 Euro. Dann hatten uns aber der

Weber original 310, und der

BK Monarch 320 angesprochen

auch der Mayer Zunda klang interessant, den gabs nur nicht und auch die Unsicherheit an Ersatzteile zu kommen gefiel mir nicht.-Verworfen...

Gestern beide Grills im Fachgeschäft ausführlich begutachtet und erklärt bekommen. (Auch ODC Australia 4156 angeschaut und verworfen)

Favorit bisher:
BK Monarch 320 (vorteilhaft für uns: abklappbare Tische, 11kg-Flasche, größerer Warmhalterost, der aber leider mitschwenkt)

Der Preis erscheint mir für das, was sie bieten und wie sie verarbeitet sind angemessen ABER:
DIES müsst ihr noch wissen!:
Man nähert sich ja langsam an das an, was man dann wirklich will und braucht. Viele Gespräche und Glaskugeleien haben jetzt ergeben:

Wir sind bisher ganz einfache Weberkugel-Holzkohle-Flachgriller.

Bis auf die Tatsache, dass wir sehr gerne häufiger spontaner sein möchten müssen wir uns eingestehen, dass wir wohl eher Flachgriller bleiben werden.

Nun die Frage: Wäre dann nicht auch eine Gaskugel für uns ausreichend? Gibt es dafür gute Empfehlungen die eher in unser Budget passen?
Oder würdet ihr sagen, : dann "reicht" auch ein 2-Brenner- Gerät?

Eine relativ große Grillfläche ist für uns von Vorteil, weil wir häufiger 10-15 Leute sind. Das haben wir bisher mit der Kohle-Kugel auch ganz gut hinbekommen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!​
 
Also die Kugel hat mir vor allem wegen der großen indirekten Grillfläche gefallen, dann aber immer ein 57er. Die direkte Fläche war eher was für Pizza, wenn du ein Gussroste nachrüstest geht das aber auch zum grillen.
Wenn es wirklich "nur" (sehr viel) um direkte Hitze geht kannst du dir auch Char-Broil angucken. Nicht die premium Qualität von Napoleon, Weber, Broil King aber eine spannende Technik.
In der Preisklasse würde ich mir auf jeden Fall den Rogue von Napoleon angucken.
 
Da bin ich mal gespannt! :)
Hätte auch gerne einen Gasi für mal schnell und einfach. Habe eine 57er Weber Kugel.

Ich denke eine Kugel ist so eine kleine eierlegende Wollmilchsau. Man kann halt von allen ein bißchen was machen.
Finde die Kugel von Schickling interessant. ...
 
@pfefferminza Kann dir leider noch keine PM schicken und in deinem Suche Gasgrill Fred kann ich dir nicht antworten - ich hab einen abzugeben, wenn du interesse hast mach ich ihn mal kurz sauber und schick dir Fotos. Transport nach Fürth wäre kein Problem, meine Schwester kommt da öfters hoch.
 
Zurück
Oben Unten