• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasneuling hat ne Frage zum Verbrauch

Odinger

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus und guten Abend,

ich komme ja eigentlich aus der Holz- und Kohlenfraktion, aber man kann ja nie genug Grills haben. Zur Sortimentsabrundung musste dann der Portland her. Leider habe ich jetzt so gar keine Ahnung, welchen Gasverbrauch der Kleine hat. Da die Sufu nichts hergab, jetzt einfach mal die Frage an die Experten hier: was verbraucht er denn bei normalen 110 Grad GT in einer überdachten, windstillen Ecke so pro Stunde? (Jep, ich weiss, 2 möglichst volle Gasflaschen sind eh Pflicht).
Schon mal vielen Dank und sorry wenn ich Threads zum Thema übersehen habe.

Peter
 
Der kleine El verbraucht unter Volllast ~ 250g/h, der XXL liegt bei ~430 g/h unter Volllast.

Da mir aber nur wenige Suenarien einfallen, bei denen der EL stundenlang unter Volllast läuft, hält sich in der Praxis der Gasverbrauch wirklich im überschaubaren Rahmen, vielleicht so die Hälfte der oben genannten Angaben.

Viele Grüße
Max
 
Hallo,

Max hat dir ja schon die Werte bei maximal genannt. Bei einem Longjob (Pulled Pork) über 15,5 stunden hatte ich etwa 1,6 - 1,8 kg verbraucht.

vg
roland
 
Super! Vielen Dank!
Jetzt kann ich mir als Gasneuling endlich mal vorstellen, was sich hinter 11 kg Gas verbirgt.
Servus
Peter
 
Hi
Also mein Landmann hat in einer 14,5h Pulled Pork Aktion, bei 10°C Außenthemperatur und 110°C Garraumthemperatur genau 3,4Kg verbraucht.
Finde ich ehrlich gesagt recht viel. Ich hatte aber auch immer Wasser in der Schale, welches ich das nächste mal durch Sand ersetzen werde. Vielleicht wird es dann etwas weniger.
LG
 
Hab den Verbrauch am Wochenende mal im Landmann gemessen mit einer Kofferwaage. Pulled Pork, 13h im Gerät, 120-130°C Garraum, 30°C aussen --> ca. 2,5 l Gas.
Grüße aus der Kurpfalz
 
Zurück
Oben Unten