• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasneuling - wieder mal ein paar Fragen!

wernherr

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo!

Bis jetzt habe ich eigentlich immer mit einem normalen otg57 im Garten gegrillt. Nun habe ich aber die Möglichkeit einen verbilligten Q300 zu erhalten - und das bietet sich doch optimal als Zweitgriller für den Balkon an. Nach langem lesen habe ich schon mitbekommen, dass ich bei dem Modell kein Anschluß-Set für die Gasflasche brauche.

Nun aber meine Frage: Mein Balkon befindet sich auf der Sonnenseite, ab ca. 14.00 Uhr (bis mehr oder weniger Sonnenuntergang) "brennt" die Sonne (trotz Markise) richtig schön drauf. Besteht dabei irgendeine Gefahr oder nicht, immerhin handelt es sich ja bei einem Grill um ein outdoor-Gerät und sollte Sonneneinstrahlung aushalten.

Da ich sonst (bei Freunden, etc.) auch noch keinen Gasgrill in Aktion gesehen habe, interessiert mich der Anschluß der Gasflasche. Kann diese in den Grillpausen einfach angeschlossen bleiben oder muß diese irgendwie immer entkoppelt werden?

Vielen Dank schonmal! (Bilder folgen natürlich!)
lg Werner
 
Um die Sonneneinstrahlung brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Weder der Grill noch die Gasflasche haben damit Probleme.

Ich lasse meine Gasflaschen immer am Gerät und drehe nur das Ventil nach Nutzung zu.
Wüsste auch keinen Grund, warum man die Flasche vom Gerät trennen sollte.

Mit einem Q300 machst Du in der Regel nichts falsch. Was soll der denn kosten?
 
Ein verbilligter Q300 - schlag zu! Ein Traumgrill!!! Hab meinen Q220 auch auf dem Balkon in der Sonne stehen (wenn sie denn mal scheint...:motz:). Das macht nichts aus. Ich drehe ebenfalls die Gasflasche zu und diskonnektiere sie nur zum Flaschenwechsel.
 
Gasflasche immer draussen lagern. Da passiert nichts. Die Läden wo du Gas kaufst lagern die auch draußen. Und immer eine volle Gasflasche im Petto haben - gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig

Gestern abend habe ich das erste mal den Q300 bei Freunden in Aktion gesehen. 1a Branding Maschine.


Gruß

Frank
 
Leider entscheidet sich erst heute Abend ob es wirklich zu einer Vergünstigung kommt :pray::sabber:, aber hoffen & träumen darf ich schon mal. Also ich finde die Antworten sehr positiv und ne Reserveflasche versteht sich von selbst...
 
Hallo!

Dank der "Hellweg/Bauhaus - Aktion war es nun endlich soweit. Ich habe mir einen Q300 statt 499,-- um knapp € 350,-- geleistet. Der Zusammenbau war wirklich easy und steht nun am Balkon. Beim Zubehör habe ich natürlich auch zugeschlagen und mir einiges gekauft. Das Motto für die nächsten Monate lautet also: grillen, grillen, grillen....

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal für dieses geile Forum bedanken, egal ob Rezepte, Kaufberatung oder sonstige Themen - es macht einfach süchtig!:happa:

DSC_0116.jpg


DSC_0117.jpg


DSC_0121.jpg


DSC_0125.jpg


DSC_0130.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Kauf.

Hol Dir als Zubehör noch den Warmhalterost. Damit hast Du noch zusätzliche Fläche und kannst Steaks perfekt ziehen lassen.

:prost:
 
Klasse !

Gleiche Aktion, gleicher Grill, gleicher Preis! Gestern getestet! SUPER! Meine GöGa will mich schon unter Arrest stellen, da ich derzeit auch im Zuberhörwahn bin! Ich bin dann offensiv mit der Situation umgegangen und sagte, Schatz, so schlimm ist es garnicht, als Beweis fahre ich mit dir heute Abend zu Ikea! Was sie zu meinem Glück nicht ahnt ist der Servierwagen, Ofenform mit Rost, Pinsel, Wender, Messbecher....... :rotfll:

Viel Freude mit diesem Superteil wünscht

der Altrheinbazi

:gs-rulez:
 
Herzlich Willkommen aus Österreich und Gratulation zum Sportgerät, das dir sicher noch viele tolle Stunden bereiten wird.

Das was du an Rabatt gespart hast, hast du offenbar gleich in gutes Zubehör investiert.
Das drängt förmlich danach, endlich eingeweiht zu werden. Ich habe mich letztes WE übrigens gefragt, ob der Hühnsersitz ursprünglich unten auch beschichtet war oder nicht - bei mir ist er nämlich inzwischen rundherum schwarz ... :-)

... heute Abend zu Ikea! Was sie zu meinem Glück nicht ahnt ist der Servierwagen, Ofenform mit Rost, Pinsel, Wender, Messbecher.......

Wahrscheinlich zu spät: Vergiss die Gusspfanne um EUR 7,99 nicht. Und die Grillspieße sind auch empfehlenswert - in Österreich leider bereits ausverkauft und nicht mehr erhältlich. Und der Rib-Halter ("Deckelhalter") ist ja inzwischen auch legendär.
 
So der Bekväm ist mal zusammengebaut und ein klein wenig getuned - aber ich brauch da wohl noch ein paar Hacken mehr... und der Flaschenöffner fehlt auch noch...

Resize of DSC_0133.jpg


Resize of DSC_0135.jpg
 
Hat prima funktioniert! Die Göga hats jetzt auch erwischt. Was soll ich sagen, sie hat den Servierwagen selber vorgeschlagen.... :tisch:

Gruß
 
Zurück
Oben Unten