• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasplancha 4-flammig von Metro Professional - Erfahrungen?

Hallo Maximilian!

Danke für die Infos!
Magst Du evtl. den Preis nennen, für welchen Du das Gerät erhalten hast bzw. auch den regulären? Dann kann man das besser einschätzen im Verhältnis zu bekannten Planchas anderer (Marken-) Hersteller.
Gerne auch per PN.

Mich würde auch interessieren, wieviel Grad die Platte erreicht? Falls Du zufällig mal mit nem IR Thermometer nachgemessen hast....

Beste Grüße,
Manni
 
Hallo Manni,
sorry, besitze keinen IR Thermometer - die Platte wird jedenfalls so heiß, dass ich mit meinem bisherigen Pattie-Wender ganz schön aufpassen muss, um mir meine Finger nicht zu verbrennen. Der Preis war ein Superschnapper und wahrscheinlich ein Ausverkaufspreis - zumindest sehe ich das Gerät nicht mehr auf der Webseite.
 
Hallo Maximilian,

Ich habe ein wohl baugleiches Modell woanders im Netz gefunden und hätte gerne zum Vergleich einen Preis in € damit ich ungefähr einschätzen kann ob es einen Blindkauf wert ist.

Was für den Einen vielleicht ein Superschnapper ist, ist unter Umständen für den Anderen evtl. zu teuer....verstehst Du was ich meine?

Wenn Du den Preis - warum auch immer- nicht nennen magst ist das natürlich O.k. und ich erspare mir dann weitere Fragen.
 
Ich hab grad nachgeschaut. Das Teil gab es bei Metro reduziert für 499,--, regulärer Preis war 500,-- €. Ist aber nicht mehr im Programm.
Das war scheinbar ein Ausverkauf.
 
So hab ich das jedenfalls gelesen
 
Mich würde mal interessieren ob das Dingen auch seine 300-350°C (Stichwort Sublimieren) erreicht?
Ob man einen signifikanten Unterschied beim grillen merkt, im Vergleich zu Planchas wie Simogas, Verycook, Campinggaz und wie sie alle heißen?

Nach meiner Recherche dürfte die Metro Plancha nur 4,5mm dick sein, also schon geringer als z.B. bei Simongas mit (je nach Modell) mind. 6mm.

Insgesamt hat der Grill wohl 14 KW bzw. 3,5 KW pro Brenner. Scheint O.k.?!

Grillfläche dürfte 92x45cm sein. Das ist schon eine klasse Größe!

Ich könnte das Dingen für 400€ geliefert bekommen...
 
Zurück
Oben Unten