• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gaspreise - Was zahlt ihr denn so?

Smokey

Grillkaiser
Ich habe meine leeren Gasflaschen für den Gasi und den Tornado-Flämmer gegen volle ausgetauscht. Beim Bezahlen hat mich beinahe der Schlag getroffen. Für eine 11 KG- und eine 5 KG-Füllung haben die 22 Euro aufgerufen. Sonst lag ich immer weit unter 20 Euro. Reiner Gaspreis. Sind jetzt alle durchgeknallt oder muß ich den Lieferanten wechseln. Was zahlt ihr denn so?
Ich bin immer noch etwas fassungslos. 22 Euro....Da ist Holzkohlegrillen ja geschenkt bzw. spottbillig.
:prost:

Das stimmt so ziemlich mit den Preisen hier bei Bauhaus überein. 11/5/5 Ausstattung = 28,-

Ob sich da schon das Bohren lohnt?

Ich habe 6,50 für die Füllung, 5Kg Tauschflasche, gezahlt .

Gruß Holger

also im hornbach zahle ich 10,30 für 11kg und 5,50 für 5 kg :D

Hallo Smokey,

Der Preis ist in Ordnung. Zahle hier in Bremen ähnlich
hoho Preise. Bleibe trotzdem beim Webr Gasi
Gruss aus Bremen
Pieten ;-)

Fuer 5KG zahlt man hier 5,50. Walmart oder Hornbach nehmen sich da nix.

11 kg kosten hier ca. 12 €.

Weiß ich aber auch nur, weil ich jeden Morgen am Gashändler an der Hauptstraße vorbeifahre, und der ein Riesenschild da stehen hat :D

Ich habe nochmal mit meinem Gasmann gesprochen. Der meinte, wegen des stark gestiegenen Erdölpreises würden die Gashändler ständig die Preise erhöhen. Ferner hätte er an einer Gasflasche noch nicht mal einen Euro Spanne, weil sonst keiner mehr bei ihm kaufen würde. Er verhökere jede Woche nur knapp 20 Gasfüllungen, da wäre er wohl nicht so interessant für die Gasabfüller. Die verkaufen dann lieber palettenweise an die Baumärkte, da sollte ich sonst auch kaufen. Für meine letzte Lieferung hätte ich dann statt 22 Euro nur 17 Euro zahlen müssen. Er habe schon mehrere Beschwerden wegen seiner Preise bekommen. Aber die Preise aus den Baumärkten (3 in der nächsten Umgebung) könne er mir leider nicht machen. Er werde wohl über kurz oder lang die Gasverkäufe - nach 30 Jahren - leider einstellen. Klang nachvollziehbar und ehrlich. Also muß ich jetzt auch Baumarktgaskäufer werden, die scheinen ja erheblich billiger zu sein. Schade für den Dorfhändler. Aber bei derartigen Preisunterschieden muß ich wechseln :prost:

Smokey schrieb:
dann kannst Du zusehen, wie sich die Flaschen leeren.

Du alter Gasverschwender, Rohstoffdieb....... :evil:
Flaschen hole ich beim Praktiker während der 20 % - Aktionen. Dann kommen 11kg auf knapp 9 Euro.

kölngrill schrieb:
Smokey schrieb:
dann kannst Du zusehen, wie sich die Flaschen leeren.

Du alter Gasverschwender, Rohstoffdieb....... :evil:
Pah, für Deinen Holzkohleverbrauch müssen ganze Schonungen abgeholz werden. Hunderte von Waldtieren verlieren ihre Heimat, Jäger verlieren ihr Revier, Jagdhunde, ihre Pinkelbäume; kleine süße Vögelchen haben keine Bäume mehr, um Nestchen zu bauen. Alles nur wegen Deiner Holzkohleverbrennungsaktionen. Und da machst Du mich an???? :cry: :cry: :cry:
:lol: :lol: :lol:
:prost:

Smokey schrieb:
Pah, für Deinen Holzkohleverbrauch müssen ganze Schonungen abgeholzt werden.

Nix da, unter 1 kg pro Vergrillung, in meinem Edelstahlhaubengrill mit zweiter Etage und Deckelscharnier :ballballa:
Der ist nicht so groß, deshalb kaufe ich mir morgen noch einen weiteren dazu. Danach baue ich aus beiden, mit der Brinkmann-Büchse in der Mitte, die totale Outdoorküche, mit 2 Warmhalteplatten zusätzlich und ein bis zwei integrierten Gaskochfeldern :lol:
Jetzt bist Du platt, wat :lach:

hmm, bei uns gibts im Baumarkt kein Gas.. und die örtlichen Gashändler wollen fast 17€ für ne 11kg-Flasche. wir holen daher schon seit einiger Zeit unser Gas in Polen und zalen dafür 11,-€ für ca. 11..14kg (je nachdem wie spendabel der Abfüller ist) :D

Wartet erstmal ab, bis jeder Chinese nen Gasgrill hat :o

Zurück
Oben Unten