• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gassgril mit abklappbaren Seitenteilen

Thomas H.

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Titel:
Gassgril mit abklappbaren Seitenteilen
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Balkon, Mietwohnung, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Sizzle, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€1300
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Angesehen im Laden habe ich noch keinen von den beiden.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo,

nachdem unser Landmann Pantera in die Jahre gekommen ist soll nun ein neuer Grill nach unserem Urlaub Anfang März oder noch davor gekauft werden.

Die Auswahl schränkt sich ja schon durch die klappbaren Seitenteile ein in Broil King und Napoleon, sollte im abgeklappten zustand nicht größer als unser alter Pantera sein.

3 bis 5 mal im Jahr wird für bis zu 12 Leuten gegrillt daher Signet oder Rogue oder ?

Nun die Frage der Fragen, welche empfehlt ihr mir und wann und wo Kaufen.

Vielen Dank

Thomas H.​

Hi!
Ich war am Wochenende beim Händler und bin vom Rogue sehr überzeugt (habe ähnliche Anforderungen wie du, aber ohne BB).
Der kundige Fachhändler hat ebenso für den Rogue plädiert. Aussage war, dass an die Sizzle von Napoleon nichts herankommt.
Den Rogue SE 425 SIB bekommst du beim Händler vor Ort mit Handeln so für 1150-1200 €, den SE 525 SIB für ca. 1300-1400 € (jeweils ohne Spieß, aber vielleicht ergibt sich daraus ja ein gute Deal mit dem Händler).
Ob du mehr Geld für etwas mehr Fläche ausgeben willst, liegt natürlich in deiner Hand.

Schaue dir den Rogue SE 525 SIB an, der ist zwar etwas über dein Budget, aber bei Santos gibst 13% auf Zubehör von Santos, beide Seiten Sind abklappbar, und hat eine gute Größe.

Hallo,

schon mal vielen Dank, der Preis ist nicht fest ein bisschen geht noch,
das Zubehör kann man ja auch nach und nach kaufen.

Würdet ihr nun noch abwarten mit dem Kauf oder gleich zuschlagen? vermute mal Angebote werden immer wieder kommen.

mfg

Thomas H.

abwarten würde ich nicht, da jetzt auch die Neuen Modelle auf dem Markt sind, kannst du zuschlagen, und beim Ortlichen Händler kannst du immer etwas raushandeln, viel sparen wirst du nicht wirklich. UVP ist bei dem Rogue SE 525 SIB 1499,- das Zubehör Paket ist etwa 200 Euro, damit kannst du dir ein Grillspieß und Plancha kaufen.

oder du schaust nach dem Vorjahres Modelle, sind meistens etwas Günstiger, wobei der Rogue von 2018 kein Back Burner hat, beim Broil King gibst es soweit ich weiß keine Große Änderungen, was genau geändert wurde, kann ich nicht genau sagen.

Aber mit dem Rogue kannst du nichts falsches machen. Ich habe den Prestige für 1699 gekauft, da gab es bei Santos kurzfristig ein 15% Gutschein, kannst Eventuell anfragen, ob die es noch machen, da der Limitiert war auf 100 Grills, eventuell gibt es 10% wenn du sagst bist hier bei GSV, statt 13% auf Zubehör.

Kannste halten wie nen Dachdecker.

Kann sein dass demnächst irgendwo nen SuperSonderFrühlingsAngebot kommt oder zur Messe in Fulda.

Warten kann man immer und es wird auch garantiert wieder nen Angebot kommen.

Also wenn du die Zeit und Geduld hast dann einfach warten.

Hallole,

ich hatte letztes Jahr die Zeit zu warten. Es kam kein Super-Schnapper - erst wieder jetzt. Bei einem neuen Modell wie dem Rogue habe ich Zweifel, dass sich da extra viel tun wird.

Grüßle.

Naja. Vor nen paar Tagen gab es mal schnell 15%. Sind beim Rogue mal schlappe 225 Euro.

Hallo,

nochmals vielen Dank, nach Rücksprache mit meiner Frau soll es von der Größe her beim SE425 bleiben.
Nun werden wir den Markt beobachten und spätestens nach unserem Urlaub einen neuen Grill kaufen.

mfg

Thomas H.

Bin jetzt ernsthaft am überlegen:

Eigentlich habe ich mich für den Rogue 525 se entschieden.

Heute gibt es bei Alternate den Prestige 500 (2018) inkl. Drehspiess für 1.599€.
Was sagt ihr?

Wenn du Platz und Geld für den Prestige hast kauf den

Die Seite mit der Sizzle Zone ist da aber nicht abklappbar

Der Preis von Alternate ist echt Top, hätte ich mein noch nicht, hätte ich den gekauft, allein der Spieß kostet ab 159 Euro.
die neuerung beim neuen Prestige ist iGlow und der Knopf ist eingelassen, und das licht, an denn Gashahn.

Spielerei, dafür aber den Preis.

Zurück
Oben Unten