Hallo,
Man nehme einen Broil King Kohle Smoker und einen Taino compact und man hat ein ansehnliches Resultat:
Der Grund meines Umbaus ist, dass es nur Gassmoker gibt die zwischen 100-160 Grad arbeiten koennen. Ja, ich weiss, mehr muss ein Smoker nicht koennen. Aber wieso nicht. Es ist doch nett, wenn man seinen Smoker auch als Backofen nutzen kann. Also zwischen 160-250 Grad. Umso besser, wenn man eine Basis schon im Haus hat.
Taino 2.0 ohne Deckel
Broil King VS, noch mit Boden.....
Ein Loch ist im Boden.....
Erste Anprobe:
Sieht schon mal gut aus.....
Passt von allen Seiten.
Wie fuer einander bestimmt.
Innenansicht.
Erste Tests, ohne Dichtung und ohne Zusammenschrauben.
Maximum ohne Wasser:
Minimum ohne Wasser.
Eine kleine Dichtung dazwischen und ein paar Befestigungsloecher gebohrt:
Erster Test:
Wings 180 Grad
Erster Longjob. Laeuft wie ein Uhrwerk. 110 Grad 5 Stunden
4 Stunden haetten auch gereicht.
Trotzdem Saftig:
Test #3:
180 Grad 1 Stunde
Fazit, lecker wars und ich bin zufrieden mit dem Umbau.
Kein billiger Spass, aber der Smoker deckt alle Temperaturen von 80-260 Grad ab, und das war mir wichtig.
War schon am ueberlegen einen El fuego XXL mir Gasheizstrahler auszustatten, das wuerde billiger werden und man haette mehr Platz.
Vielleicht, das naechste Projekt.....
MfG
knuelch
Man nehme einen Broil King Kohle Smoker und einen Taino compact und man hat ein ansehnliches Resultat:
Der Grund meines Umbaus ist, dass es nur Gassmoker gibt die zwischen 100-160 Grad arbeiten koennen. Ja, ich weiss, mehr muss ein Smoker nicht koennen. Aber wieso nicht. Es ist doch nett, wenn man seinen Smoker auch als Backofen nutzen kann. Also zwischen 160-250 Grad. Umso besser, wenn man eine Basis schon im Haus hat.
Taino 2.0 ohne Deckel
Broil King VS, noch mit Boden.....
Ein Loch ist im Boden.....
Erste Anprobe:
Sieht schon mal gut aus.....
Passt von allen Seiten.
Wie fuer einander bestimmt.
Innenansicht.
Erste Tests, ohne Dichtung und ohne Zusammenschrauben.
Maximum ohne Wasser:
Minimum ohne Wasser.
Eine kleine Dichtung dazwischen und ein paar Befestigungsloecher gebohrt:
Erster Test:
Wings 180 Grad
Erster Longjob. Laeuft wie ein Uhrwerk. 110 Grad 5 Stunden
4 Stunden haetten auch gereicht.
Trotzdem Saftig:
Test #3:
180 Grad 1 Stunde
Fazit, lecker wars und ich bin zufrieden mit dem Umbau.
Kein billiger Spass, aber der Smoker deckt alle Temperaturen von 80-260 Grad ab, und das war mir wichtig.
War schon am ueberlegen einen El fuego XXL mir Gasheizstrahler auszustatten, das wuerde billiger werden und man haette mehr Platz.
Vielleicht, das naechste Projekt.....
MfG
knuelch