• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gastrobräter

Ulrich76

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

ich darf mich auch kurz vorstellen bei Euch: meine Name ist Ulrich und komme aus Bayern!
Ich habe in den letzten Jahren nur sporadisch mit einem kleinen Elektro-Grill meine Gaumenknospen entzückt...Nachdem ich nun Besitzer eines schönen Gartens bin und ich des öfteren auch mal gerne Leute zu einem gemütlichen Grill-Abend einladen möchte, muss etwas professionelleres her. Allerdings muss es einfach zu bedienen sein und vorallem schnell gehen (ich komme meist erst gegen 19 Uhr von der Arbeit und hab dann keine Lust noch ne Stunde den Kohlegrill anzufeuern!).

Nachdem ich letztes Jahr auf einer Feier war und dort eine Metzgerei mit einem Gastrobräter aufgekocht hat, bin ich total von so einem Grill begeistert. Geht schnell, hohe Temperatruren und sauber.......

Was haltet Ihr davon? Nachdem es sich ja eigentlich nicht um einen Grill handelt sondern mehr um eine Teflonwanne, kann man da eigentlich noch von Grillen sprechen und muss/sollte da noch ein Rost drauf? Ab welcher Preisklasse bekommt man ordentliche Geräte?

Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen...

Lg
Uli

Hallo Ulrich76,
schau doch mal bitte hier: Gastrobräter. Da wirst Du fündig!

Zunächstmal Herzlich Willkommen im Club...

Ich halte eigentlich recht wenig von den Gastrobrätern
und sehe diese im Bereich Pommesbude oder Vereinsbruzzeln... :o

Wenn du keine Lust hast Holzkohle anzuzünden dann kauf
dir doch nen Gas- oder einen Ceranfeldgrill...das müßte
dich eigentlich zufriedenstellen... :)

Grüße
Grillpapst

Herzlich willkommen!

Gastrobräter sind keine Grills, sondern eher Bratwurstfriteusen für den Rummel und für Freilandbenutzung wenig geeignet. Wenn es etwas kälter und windig ist, werden sie nicht richtig warm und der Deckel fehlt halt auch.

Ein paar Euros mehr inverstieren und einen Gasgrill ohne Lavasteine kaufen.

Gruss
bbq4you

Hallo aus dem sonnigen Süden. Also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, sowas hat mit grillen nix am Hut :patsch: das ist eine Schnellabfertigung im schwimmenden Fett :puke: trotzdem viel Spaß hier :prost:

Servus, aus meiner Sicht kann man da überhaupt nicht von Grillen sprechen, da das entscheidende Merkmal, nämlich die Strahlungswärme, fehlt. Du hast nur Kontaktwärme und darum heißt das Ding ja auch Bräter.

Es ist ansich schon alles gesagt,
und schnell sauber sind die Teile auch net zu kriegen, vor allem wenn du den Rost anstatt "Pfanne" verwendest.

hallo und ein herzliches willkommen hier im forum.

zum gastrobräter kann ich mich auch nur den oberen posts anschließen..
hat nichts mit grillen zu tun, sondern eher mit kochen... wird ja in der pfanne gebraten nicht gegrillt....

aber jedem das seine....

wenn du zackig grillen willst, betonung liegt auf grillen mit einem rost, dann lass dir einen gasgrill ( ohne lavasteine ) raus..

gruss BBQer :prost:

Ich kann mich da auch nur den Vorrednern anschließen, das hat nix mit grillen zu tun. Und die größte Sauerei geschieht wenn man einen Rost verwendet. Da sitzt man stundenlang am putzen (und richtig sauber wirds als net). Ich habe den Schrott jahrelang im DRK genutzt (leider Gottes). Lieber nen ordentlichen Gasi mit oder mit ohne Lavagedöns. (Oder heisst des ohne mit :-? )

hehe, das kenn ich Schnitzelkauer,
hab erst letzten Sonntag das Teil mit Rost beim Hallenfest des MHD nutzen müssen,
ich kann dir sagen, nach 2h schrubben wars immer noch nicht richtig sauber......

Ich schwör da ja auf meinen TEPRO mit Gußplatten

Zurück
Oben Unten