• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gastrogasgrill?

Michele

Militanter Veganer
Hallo erstmal,
Bin ganz neu hier und auch ein Greenhorn in Sachen Gasgrill.
Ich wollte mal wissen was denn der Unterschied zwischen nem gastrogasgrill wie zb auf der Seite Gasgrill-Shop.de und den namenhafte Grills Weber und so
Haben die andere Brenner oder weil das Rost gegossen ist?
Hoffe ihr könnt mich aufklaeren
 
Aussenkueche

Hallo,

Ich formuliere meine Frage nochmal anders.
Ich hab vor eine outdoorkueche mit GasGrill zu bauen.
Hab schon das ganze Internet durchforstet und habe 2 Möglichkeiten rausgefunden.
Die meisten bauen einen Einbaugasgrill von zB Napoleon, Santos etc ein.
Kann man nicht eigentlich auch einen Gastrobräter mit Rost einbauen?
Sind doch beide aus Edelstahl und laufen auf Gas.
Wo ist denn da der Unterschied?

Danke Euch
 
  1. fehlt die Vorstellung
  2. hat der genannte Shop keinen Gastrogasgrill.. der hat überhaupt nur einen einzigen Grill.
  3. Gastrogrills haben selten einen Deckel dabei
  4. wenn eine Haube dabei ist dann muß sie sich auch eingemauert schließen und öffnen lassen
  5. hast du keine Garantie wenn ein Grill der nicht zum eimauern gedacht ist eingemauert wird

Im Endeffekt kanst du alles rostfreie eimauer .. unter vorbehalt der Garantie... hängt davon ab wie gut du als Bastler bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michele,

eigentlich kannst Du mit jedem Einbaugrill eine Außenküche bauen der Dir gefällt. Gastrogrills werden oft auch als Erdgasgrills angeboten, wohin gegen die "normalen" Gasgrills sonst auf Flasche / Propan laufen.
Als Einbaugrills sind mir Napoleon, Santos, Firemagic und Grandhall bekannt. Schau doch mal bei gardelino-aussenkuechen.de oder oberleiters.com vorbei.
Was den Gastrobräter angeht, kannst Du natürlich auch darum eine Außenküche bauen. Würde Dir aber eher einen richtigen Grill empfehlen, u.a. weil so ein Gastrobräter keine BBQ-Haube hat. Neben den Grillvorzügen würde es in den Grill regnen, falls Du keine Überdachung geplant hast.

Grüße

Jo
 
Zurück
Oben Unten