• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gastronormbehälter GN Behälter 1/1 65 mm

Harko

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin,
Da ich wenn ich mit dem Drehspieß arbeite immer eine Edelstahlwanne drunterstelle stellte ich fest das meine Vorhandene ( aus dem Schwedengrillzubehör) zu klein war. Die Fleischspieße waren breiter und somit nicht nutzbar. Backblech passte dann. Also noch mal für die nächste Drehspießgeschichte größere gesucht und gefunden.

Gastronormbehälter GN Behälter 1/1 65 mm​

Passt super Rand hoch genug um auch Flüssigkeiten mit zu verarbeiten. Anhand der Bilder kann man dann auch sehen warum das nicht passt

Aber dazu mal eine Frage:
Kann man darin auch "kochen"?
Reibeplätzchen z.B. Hat das schon Mal jemand gemacht? Backofen tauglich ist die Schale auf jeden Fall.

Screenshot_20221218_115750_Chrome.jpg

IMG-20221218-WA0001.jpg

IMG-20221218-WA0003.jpg

Ich habe mit einer GN 1/2 mehrfach auf Induktion Pökelsud und BBQ-Sauce gekocht. Hat gut funktioniert. Dauert wahrscheinlich etwas länger als mit einem guten Topf, da die Wärmeübertragung der Schalen nicht so gut ist.
Auf Gas funktioniert es auch, auf einem Ceranfeld ohne Induktion hat es bei mir nicht geklappt.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Moin,
Da ich wenn ich mit dem Drehspieß arbeite immer eine Edelstahlwanne drunterstelle stellte ich fest das meine Vorhandene ( aus dem Schwedengrillzubehör) zu klein war. Die Fleischspieße waren breiter und somit nicht nutzbar. Backblech passte dann. Also noch mal für die nächste Drehspießgeschichte größere gesucht und gefunden.

Gastronormbehälter GN Behälter 1/1 65 mm​

Passt super Rand hoch genug um auch Flüssigkeiten mit zu verarbeiten. Anhand der Bilder kann man dann auch sehen warum das nicht passt

Aber dazu mal eine Frage:
Kann man darin auch "kochen"?
Reibeplätzchen z.B. Hat das schon Mal jemand gemacht? Backofen tauglich ist die Schale auf jeden Fall.

Anhang anzeigen 3008452

Anhang anzeigen 3008471

Anhang anzeigen 3008472
Nimm doch den Rost raus. Dann müsste es passen.

in der Gastronomie werden diese GN-Behälter auch zum Kochen, Braten usw. genutzt z.B. in Dampfgarer von Rational, die sind extra für GN-Behälter optimiert.

Zurück
Oben Unten