• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

GBS-Grillrost für Spirit E-210?

StarAce

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi,

bin jetzt grad etwas verwirrt, weil ich z.T. lese, dass die GBS-Grillroste erst ab der Spirit 300er-Serien verwenden können.

Wenn ich aber hier schaue, dann steht da nur "Spirit"-Serie - demnach würden sie auch frü den 210 passen...?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß,
StarAce
 

Hansdampf-1980

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo

Ne. Ich denke nicht.
Das GBS Grillrost ist breiter und passt nicht auf dem 210 er.
Der 210 hat ja 52cm × 45cm Grillfläche und die 300er 60cm × 45cm
Außer du kürzt das an den Seiten was ich schonmal bei Kleinanzeigen gesehen habe.
 
OP
OP
S

StarAce

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hm, dann müsste ich ja auf den 310er umsteigen. Den Original gibt's ja leider nicht mehr :( Bleibe also der 310er Classic. Kann man/darf man bei dem die Gasflasche auch im Unterschrank parken? Hab mal gelesen, das sollte man nicht wegen der billigeren Materialien im Vergleich zum Original?
 

Hansdampf-1980

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Warum sollte man die Gasflasche nicht unterstellen dürfen?
Der Unterschied zwischen Orginal und Classic ist das der Orginal das hochwertige Gussrost hat einen elektrischen Zünder und die Tür statt dem Gitter.

Bei der 320er Serie gibt es noch einen Orginal.
 
OP
OP
S

StarAce

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ja aber die 320er Serie liegt doch preislich deutlich über meinen Budget und der Seitenkocher ist für mich absolut überflüssig :)
 

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dann nimm doch den 310 :D .
Es dürfen nur 5kg Flaschen unter den Grill. Die 11kg dürfen nicht rein, rein dürfen die neuen Größen, sinds 8kg ? die aber noch sogut wie nicht erhältlich sind.
Außerdem bist du mit 3 Brennen besser bedient.

Habe vor 8 Wochen den 310 Premium mit Gußrosten aus Östereich für 610€ ergattert. Einfach mal die Suchmaschienen füttern.
 
OP
OP
S

StarAce

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
610 Euro? Da findet Google aber nix...688 Euro hab ich :(
 
OP
OP
S

StarAce

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Nein aber du hast 8 verschiedene Einsätze, vom Sear Grate (wegen der Brandings ;) über den Pizzastein bis hin zum Wok. Und wenn man schon ne ganze Stange Geld ausgibt, dann doch am liebsten ausbaufähig ;)
 

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Pizzastein kannste auch so aufs Rost legen, und wok-en ist mit dem 300er nicht wirklich möglich. Da bekomm ich wohl am Induktionsherd mehr Power .

Egal, wer das GBS will, der kauft es sich auch. Kurzer Bericht würde mich Interessieren...
nicht das ich mir das GBS auch noch kaufen muß :D
 
Oben Unten