• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GBS-Zubehör von z.B. Weber mit anderen GBS Systemen kompatibel?

Trell

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin,

kann mir jemand verraten, ob ich z.B. den Wok von Weber bei anderen Grills mit einem GBS-Rost verwenden kann?

Danke!
 
Verstehe die Frage vielleicht nicht richtig...
Alle GBS Einsätze von Weber sollten in die verschiedenen Weber Grills mit GBS Rost passen.
 
Sry, etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich meinte GBS-Systeme von anderen Herstellern.
 
Was sind denn andere GBS Hersteller. Das ist ein geschützter Begriff von Weber.
 
Ok, war zu schwer. Ich seh´s ein.

Also ich versuchs mal gaaaaanz einfach. Rost mit identischer runder Öffnung in der Mitte des Rostes von anderen Herstellern. (Gibts nämlich nicht nur von Weber!!) Soweit so klar?

Dann weiter im Text. Versuche es wieder gaaaanz einfach.

Passt in diese identische runde Öffnung des Rostes eines Grills von anderen Herstellern (nicht Weber!!!) das Zubhör des GBS-Systems von Weber?

Jetzt verstanden?

Achja, ich werde diese Frage weder malen noch singen, klatschen oder gar tanzen.:whip:
 
Alsooooo - ich versuche es mal gaaaanz einfach: Wenn die Durchmesser der Einsätze übereinstimmen - ja. Ansonsten passt es nicht rein ((zu groß) oder fällt durch (zu klein).

Ach ja - Ich werde keine technische Zeichnung anfertigen.
 
20171004_125029.jpg
 

Anhänge

  • 20171004_125029.jpg
    20171004_125029.jpg
    626,6 KB · Aufrufe: 840
Für so etwas zB.... ist ein nettes Spielzeug, aber man muss es natürlich nicht haben.
Ich finde es angenehm, weil ich auf der Terrasse auch "kochen" kann und mich freut es einfach :wiegeil:

der Wok ist übrigens ziemlich groß und somit echt praktisch!
Ob er solche Einsätze braucht, muss aber jeder für sich selbst entscheiden....
durch das Loch steht der Wok auch einfach stabiler.
 
da geb ich dir recht... wäre mir auch zu umständlich
 
Zurück
Oben Unten