Na hör mal....
Was sollen denn die Jungs aus der Republik denken wie es bei uns im Pott ausschaut.
Es gibt doch wohl überall grüne und schöne Ecken, wo man den Grill anwerfen kann.
Zack, den Hibatchi aufs Fahrrad geschnallt, und in ner halben Stunde bist Du doch schon spätestens da wo "die Welt noch in Ordnung ist".

Also wenn ich von BO die Ruhr entlang nach DU fahre hab ich ungefähr 100km feinsten Grillplatz am Stück.
HIER
Ruhrgebiet
Beliebter Ort für Grillfreunde ist der Nordsternpark in Gelsenkirchen. Dort besteht auf einem gepflasterten Platz die Möglichkeit, die vorhandene Grillfläche zu nutzen. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Hier gilt: wer zuerst kommt, grillt zuerst. Mitzubringen sind alle Utensilien für das Grillvergnügen. Aber Vorsicht - bei Regen ist man ungeschützt. Beim anschließenden Verdauungsspaziergang bietet sich eine Exkursion zwischen den alten Industriegebäuden der ehemaligen Zeche Nordstern an.
Der Kommunalverband Ruhrgebiet hat einen der größten Grillplätze im Angebot. In Bottrop-Kirchellen findet man ein gutes Angebot für kleine und größere Gruppen, die den Grill selbst betreiben wollen. Der größte Grill ist vier Quadratmeter groß, bis zu 40 Personen können gleichzeitig ihr Grillgut auf das Rost legen. Es gibt auch verschiedene kleine Grills für Familien oder Pärchen. Das Forsthaus Haidberg liegt landschaftlich reizvoll in einem Naturschutzgebiet und ist von hohen Bäumen umgeben. Sollte es regnen, hat man ein Dach über dem Kopf. Außerdem gibt es Spielmöglichkeiten für Kinder auf dem benachbarten Spielplatz. Weil diese Grillplätze aber sehr gefragt sind, sollte man sich vorher unbedingt telefonisch anmelden.
Mein Revier ist hier
Peter