• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gear from Seattle

Däne

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Letzten Oktober "musste" ich beruflich als Teilnehmer auf eine Konferenz nach Seattle und da konnte ich natürlich nicht mir leeren Händen zurückkommen.

Seht selbst:
IMG_6959.jpg


Meat Claws
Über den einen oder anderen Bericht hier im Forum wurde ich auf diese Dinger aufmerksam. Nachdem ich aber bei den Kunststoff-Varianten tlw. negative Berichte in den Web-Shops gelesen habe (zB. dass der Kunststoff doch nicht so hitzeresistent ist und die Krallen daher schmelzen) habe ich mich zu diesem Exemplar in Edelstahl entschieden. Damit (vor allem in Kombination mit den Grillhandschuhen - s. unten) lässt sich PP stilvoll zerrupfen, aber auch fertiges Grillgut gefahrlos vom Grill holen.
Bewertung:
Ein PP vom Grill holen kann man auch mit Grillzange/-schaufel und das Zerrupfen nach der Rastphase ist auch mit Gabeln machbar. Ich möchte die Meat Claws aber nicht mehr vermissen und bei mir kommen sie fix beim Zubereiten größerer Fleischstücke in Einsatz.


beschichtete Grillhandschuhe:
Die hatte ich nicht über den Web-Shop bestellt, weil ich tlw. Kritiken gelesen hatte, dass diese sehr steif seien und vor allem ungut riechen. In einem BBQ-Shop konnte ich mich aber davon überzeugen, dass dies nicht nicht wirklich so der Fall ist und habe daher dann zugeschlagen. Den heissen Grillrost würde ich mich damit nicht anfassen trauen (hätte Angst, dass die Beschichtung beschädigt werden könnte), aber Grillgut lässt sich damit sehr gut vom Grill nehmen (mit oder ohne den Meat Claws - s. oben).
Bewertung:
Zur Zubereitung größerer Fleischstücke habe ich bisher eher unsicher mit der Grillzange hantiert oder das Grillgut mit den Stoff- oder Lederhandschuhen angegriffen, was Probleme bei der Reinigung der Handschuhe aufwirft. Die Reinigung der beschichteten Handschuhe ist natürlich genial: man wäscht sich einfach mit den angezogenen Handschuhen gründlich die Hände

Geflügelschere
Nichts, was man nicht auch hier bekommen könnte (zB. beim Schweden). War im Web-Shop aber gerade im Angebot und habe ich daher zugeschlagen.

Chili Pepper Grilling Set
Mangels Grillgut habe ich das noch nicht ausprobiert. Wird deswegen als Set angepriesen, weil es ein Rack und einen Entkerner beinhaltet.

Maverick ET-721
Die Erfahrungsberichte hier im Forum haben mich soweit überzeugt, dass ich ebenfalls zugeschlagen habe (und mich in weiterer Folge über mein erstes PP getraut habe). Die tlw. berichteten Empfangsschwierigkeiten habe ich nicht - kann damit den Grill also schlafend im Bett überwachen lassen.
Bewertung:
Dieses Thermometer möchte ich sicher nicht mehr vermissen. Die Überwachung der Kerntemperatur und der Garraumtemperatur ist damit lückenlos sichergestellt. Man kann sich problemlos vom Griller wegentfernen ohne der Gefahr zu unterlaufen, dass die angepeilte Kerntemperatur überschritten wird oder der Brennstoff im eingeregelten Grill ausgeht.

Rotisserie für Weber E-310
Tja, beim ersten Einsatz habe ich die gleich zerstört. Wir sind vom Einkauf etwas verspätet retour und ich habe schnell ein Hühnchen aufgespießt und musste nach ein paar Minuten feststellen, dass sich da nix mehr dreht und auch die Sicherung im Haus geflogen ist ... Einen Konverter für die Steckdose hatte ich verwendet, aber in der Hektik vergessen, dass ich ja auch einen Spannungswandler für dieses US-Produkt benötige ...
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich schauen, ob sich der Motor irgendwie ersetzen oder reparieren lässt. Weber in Österreich hat jedenfalls auf meine Anfrage, ob es den Motor auch alleine gibt, nicht reagiert. :-(
Inzwischen hat es sich aber die Schwiegermutter nicht nehmen lassen, mir eine Rotisserie als Weihnachtsgeschenk zu kaufen. Haber also derzeit zwei Spieße und einen funktionierenden Motor.
Zu meiner Schande habe es aber seit Weihnachten noch nicht geschafft die Rotisserie in Gang zu setzen.

Abdeckhaube für Weber E-310
Bislang hatte ich eine von der Bauhaus-Eigenmarke verwendet, weil mir der Preis für die Original-Weber Abdeckhaube einfach zu teuer war.
Aber: Der Vergleich macht sicher, dass die Original-Abdeckhabe im Gegensatz zur Billigmarke ihren Zwecke tatsächlich erfüllt. Das Material ist um ein Vielfaches dicker und robuster. Und sie passt wie angegossen auf den Grill und kann mit zwei Klett-Verschlüssen im unteren Bereich strammer gezogen werden und wird daher nun nicht mehr vom Wind vom Grill geweht. Das Bauhaus-Haube hat den Namen "Abdeckhaube" wohl insofern mißverstanden, als sie sich von jedem Windstoß abdecken ließ ...
Bewertung:
Wenn man eine Abdeckhaube benötigt, dann sollte man zu einer passenden und nicht zu einem größenmäßig unpassenden Produkt des Mitbewerbs greifen. Da mein Grill ganzjährig im Freien und nur schlecht überdacht steht, ist die Original-Abdeckhaube eine gute Investition.

Seasoning Injector
Ein geniales Ding mit dem ich schon einige größere Fleischsstücke auch innen eine Gewürzmischung verpasst habe. Das konkrete Gerät hat zwei Injektoren: Eine mit einer Öffnung nur in der Spitze und eine mit Öffnungen entlang des Injektores. Erstere hat meine Göga schon verwendet um Cup-Cakes zu füllen. Letzter verwende ich bevorzugt um die Marinade und Gewürze auch ins Fleisschtück zu bekommen.
In meinem Fall war der Mehrpreis dieser vollständig in Edelstahl gefertigte Ausgabe zu den Kunststoff-Varianten nicht sehr hoch und kam mir aus reinigungstechnischen Gründen und in Bezug auf die Haltbarkeit hochwertiger vor.
Bewertung:
Ein Gimmick um das Fleisch auch innen zu würzen und auch für andere Zwecke (Mehlspeisen) verwendbar.

Gas Grill Smoker Box
Möglicherweise habe ich mich bislang mit der Platzierung der Jehova-Päckchen auf den Aroma-Bars einfach zu blöd angestellt, aber es kam immer wieder vor, dass diese nur unzureichend zum Rauchen begonnen haben und am Schluss noch jede Menge Holzstückchen intakt blieben. Diese Box ist dreieckig und kann passgenau zwischen zwei Aroma-Bars platziert werden. Das Smoken hat damit bislang wunderbar funktioniert.
Diese Edel-Stahl-Variante ist leicht zu reinigen und überträgt die Hitze auch rasch (was der Grund war, keine aus beschichtetem Stahl oder aus Gusseisen zu wählen).
Bewertung:
Wer sich mt Jehove-Päckchen klug genug anstellt, wird das wohl nicht benötigen.
 

Anhänge

  • IMG_6959.jpg
    IMG_6959.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 835
hast aber dein Equipment wieder sauber aufgebessert,da kann die Grillsaison wieder erfolgreich weitergehen :pfeif:

Viele Grüsse nach Dänemark :nusser: :prost:
 
hast aber dein Equipment wieder sauber aufgebessert,da kann die Grillsaison wieder erfolgreich weitergehen :pfeif:

Viele Grüsse nach Dänemark :nusser: :prost:

Meine Göga war auch mit (die Wukis bei meinen Eltern) und wir hatte einen leeren Extra-Koffer mit, damit wir meine Einkäufe und die von Göga unterbringen ... :pfeif:
Aufgrund der US-Preise war ich aber gut unter dem zollfreien Limit.
Mal schauen, ob ich heuer wieder hin darf - mir würde schon noch weiteres, brauchbares Equippment einfallen ... :sonne:
 
Letzten Oktober "musste" ich beruflich als Teilnehmer auf eine Konferenz nach Seattle und da konnte ich natürlich nicht mir leeren Händen zurückkommen.

Seht selbst:
Anhang anzeigen 307740

Meat Claws
Über den einen oder anderen Bericht hier im Forum wurde ich auf diese Dinger aufmerksam. Nachdem ich aber bei den Kunststoff-Varianten tlw. negative Berichte in den Web-Shops gelesen habe (zB. dass der Kunststoff doch nicht so hitzeresistent ist und die Krallen daher schmelzen) habe ich mich zu diesem Exemplar in Edelstahl entschieden. Damit (vor allem in Kombination mit den Grillhandschuhen - s. unten) lässt sich PP stilvoll zerrupfen, aber auch fertiges Grillgut gefahrlos vom Grill holen.
Bewertung:
Ein PP vom Grill holen kann man auch mit Grillzange/-schaufel und das Zerrupfen nach der Rastphase ist auch mit Gabeln machbar. Ich möchte die Meat Claws aber nicht mehr vermissen und bei mir kommen sie fix beim Zubereiten größerer Fleischstücke in Einsatz.


beschichtete Grillhandschuhe:
Die hatte ich nicht über den Web-Shop bestellt, weil ich tlw. Kritiken gelesen hatte, dass diese sehr steif seien und vor allem ungut riechen. In einem BBQ-Shop konnte ich mich aber davon überzeugen, dass dies nicht nicht wirklich so der Fall ist und habe daher dann zugeschlagen. Den heissen Grillrost würde ich mich damit nicht anfassen trauen (hätte Angst, dass die Beschichtung beschädigt werden könnte), aber Grillgut lässt sich damit sehr gut vom Grill nehmen (mit oder ohne den Meat Claws - s. oben).
Bewertung:
Zur Zubereitung größerer Fleischstücke habe ich bisher eher unsicher mit der Grillzange hantiert oder das Grillgut mit den Stoff- oder Lederhandschuhen angegriffen, was Probleme bei der Reinigung der Handschuhe aufwirft. Die Reinigung der beschichteten Handschuhe ist natürlich genial: man wäscht sich einfach mit den angezogenen Handschuhen gründlich die Hände

Geflügelschere
Nichts, was man nicht auch hier bekommen könnte (zB. beim Schweden). War im Web-Shop aber gerade im Angebot und habe ich daher zugeschlagen.

Chili Pepper Grilling Set
Mangels Grillgut habe ich das noch nicht ausprobiert. Wird deswegen als Set angepriesen, weil es ein Rack und einen Entkerner beinhaltet.

Maverick ET-721
Die Erfahrungsberichte hier im Forum haben mich soweit überzeugt, dass ich ebenfalls zugeschlagen habe (und mich in weiterer Folge über mein erstes PP getraut habe). Die tlw. berichteten Empfangsschwierigkeiten habe ich nicht - kann damit den Grill also schlafend im Bett überwachen lassen.
Bewertung:
Dieses Thermometer möchte ich sicher nicht mehr vermissen. Die Überwachung der Kerntemperatur und der Garraumtemperatur ist damit lückenlos sichergestellt. Man kann sich problemlos vom Griller wegentfernen ohne der Gefahr zu unterlaufen, dass die angepeilte Kerntemperatur überschritten wird oder der Brennstoff im eingeregelten Grill ausgeht.

Rotisserie für Weber E-310
Tja, beim ersten Einsatz habe ich die gleich zerstört. Wir sind vom Einkauf etwas verspätet retour und ich habe schnell ein Hühnchen aufgespießt und musste nach ein paar Minuten feststellen, dass sich da nix mehr dreht und auch die Sicherung im Haus geflogen ist ... Einen Konverter für die Steckdose hatte ich verwendet, aber in der Hektik vergessen, dass ich ja auch einen Spannungswandler für dieses US-Produkt benötige ...
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich schauen, ob sich der Motor irgendwie ersetzen oder reparieren lässt. Weber in Österreich hat jedenfalls auf meine Anfrage, ob es den Motor auch alleine gibt, nicht reagiert. :-(
Inzwischen hat es sich aber die Schwiegermutter nicht nehmen lassen, mir eine Rotisserie als Weihnachtsgeschenk zu kaufen. Haber also derzeit zwei Spieße und einen funktionierenden Motor.
Zu meiner Schande habe es aber seit Weihnachten noch nicht geschafft die Rotisserie in Gang zu setzen.

Abdeckhaube für Weber E-310
Bislang hatte ich eine von der Bauhaus-Eigenmarke verwendet, weil mir der Preis für die Original-Weber Abdeckhaube einfach zu teuer war.
Aber: Der Vergleich macht sicher, dass die Original-Abdeckhabe im Gegensatz zur Billigmarke ihren Zwecke tatsächlich erfüllt. Das Material ist um ein Vielfaches dicker und robuster. Und sie passt wie angegossen auf den Grill und kann mit zwei Klett-Verschlüssen im unteren Bereich strammer gezogen werden und wird daher nun nicht mehr vom Wind vom Grill geweht. Das Bauhaus-Haube hat den Namen "Abdeckhaube" wohl insofern mißverstanden, als sie sich von jedem Windstoß abdecken ließ ...
Bewertung:
Wenn man eine Abdeckhaube benötigt, dann sollte man zu einer passenden und nicht zu einem größenmäßig unpassenden Produkt des Mitbewerbs greifen. Da mein Grill ganzjährig im Freien und nur schlecht überdacht steht, ist die Original-Abdeckhaube eine gute Investition.

Seasoning Injector
Ein geniales Ding mit dem ich schon einige größere Fleischsstücke auch innen eine Gewürzmischung verpasst habe. Das konkrete Gerät hat zwei Injektoren: Eine mit einer Öffnung nur in der Spitze und eine mit Öffnungen entlang des Injektores. Erstere hat meine Göga schon verwendet um Cup-Cakes zu füllen. Letzter verwende ich bevorzugt um die Marinade und Gewürze auch ins Fleisschtück zu bekommen.
In meinem Fall war der Mehrpreis dieser vollständig in Edelstahl gefertigte Ausgabe zu den Kunststoff-Varianten nicht sehr hoch und kam mir aus reinigungstechnischen Gründen und in Bezug auf die Haltbarkeit hochwertiger vor.
Bewertung:
Ein Gimmick um das Fleisch auch innen zu würzen und auch für andere Zwecke (Mehlspeisen) verwendbar.

Gas Grill Smoker Box
Möglicherweise habe ich mich bislang mit der Platzierung der Jehova-Päckchen auf den Aroma-Bars einfach zu blöd angestellt, aber es kam immer wieder vor, dass diese nur unzureichend zum Rauchen begonnen haben und am Schluss noch jede Menge Holzstückchen intakt blieben. Diese Box ist dreieckig und kann passgenau zwischen zwei Aroma-Bars platziert werden. Das Smoken hat damit bislang wunderbar funktioniert.
Diese Edel-Stahl-Variante ist leicht zu reinigen und überträgt die Hitze auch rasch (was der Grund war, keine aus beschichtetem Stahl oder aus Gusseisen zu wählen).
Bewertung:
Wer sich mt Jehove-Päckchen klug genug anstellt, wird das wohl nicht benötigen.

Schönes Sortiment. So in der Art komme ich auch immer wieder zurück. :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten