• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gebackene Göttinger aus dem kleinen DO (Fred)

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

heute gabs ein schnelles, unkompliziertes Abendessen.

Göttingerbrät von unserem Duroc-Schweindl von unserer @schweinemami wurde in unserem persönlichen Fred gebacken


4BC705A4-4ED0-4AA4-8AF7-B50E89C41498.jpeg



das Brät. Bevor Fragen aufkommen, das MHD wurde in Abstimmung mit einem Metzgermeister errechnet und bezieht sich auf die Verweildauer in der Gefriertruhe


6B3C1D31-19FB-425E-90A8-EBC80EB779ED.jpeg



die Zubereitung fand im kleinem Q statt, ich habe nach zirka der Hälfte der Garzeit von unten entkoppelt

301F9701-933B-4C06-9C6C-F3242E26457F.jpeg
E50C2FEA-A39D-4170-B522-C8F647BAC0B4.jpeg



bei 70/75 Grad KT konnte gegessen werden :messer:

93D51221-544F-42E7-B159-2555F38DD860.jpeg
BEEA18A3-96B8-4942-B198-B10BEEF028B7.jpeg



die Beilagen waren noch vom gestrigen Rehrücken übrig


B40378E1-DF02-4042-B83D-1E68D9E855C5.jpeg
EDF285F7-32EB-4032-A2F6-B378D0E4F339.jpeg
0FE80AA6-A50E-429F-8C41-54C961E4FF34.jpeg




des mach ma wieda :messer:
 
Sauber gemacht, Peter. :v: Für alle, die dachten nach Leberkäse kommt nix mehr, ist das hier die Lektion.
:messer:
 
wunderbar .. es muss nit immer Leberkäse sein :pfeif:

und sowas kann ma immer wiederholen ;)
:weizen:
 
Genau das richtige bei so nem Wetter :-)
Wenn das das gleiche Rezept war wie die Göttinger die ich von euch hatte, dann muss das einem Festmahl gleich gekommen sein.
 
Hmm wir Harzer Randfichten sind erst seit kurzem im Schoß der neuen Kreisstadt Göttingen. Ist zwar nur 39 km entfernt aber was ist Göttinger Brät?

Grüße
 
Hmm wir Harzer Randfichten sind erst seit kurzem im Schoß der neuen Kreisstadt Göttingen. Ist zwar nur 39 km entfernt aber was ist Göttinger Brät?

Grüße
die Göttinger ist bei uns eine sehr beliebte Brühwurst. Verwandt mit der Bierwurst.

Hier ein Link von meiner eigenen Herstellung

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/10-kg-goettinger-in-glaserln.272665/

das Brät, welches hier im Thread gebacken wurde, war natürlich noch ungebrüht
 
Göttinger ... neben Bierschinken meine Lieblingswurst :woot:
Als Brät im DO ... stell ich mir sehr geil vor :messer:
 
Schön deftig! Würde ich gern mal probieren. Göttinger hab ich noch nicht gehört.
 
Zurück
Oben Unten