• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebackene Zwiebeln

Klasse:clap2: Ich liebe Zwiebeln.


Gruß

Brezz
 
Super. Tolle Beilage oder Snack für Zwischendurch.

Tipp: Ich kann mir gut vorstellen, dass man zu erst den Bacon umwickelt und dann erst die Zwiebel aushöhlt. Das könnte viel einfacher sein.
 
Ich habe die Zwiebel mit der Griffseite einer Kuchengabel ausgehüllt. Die Dinge haben ja eine leichte Rundung. Bei der Ersten hat es nicht so geklappt aber danach.
Ob der Bacon hilft, wenn er vorher drumgewickelt ist....kp.
 
Tipp: Ich kann mir gut vorstellen, dass man zu erst den Bacon umwickelt und dann erst die Zwiebel aushöhlt. Das könnte viel einfacher sein.

Wenn Du die Zwiebel vor dem Aushöhlen mit dem Bacon umwickelst, stört der nur, das ist meine Erfahrung.
Den Rosmarinzweig stecke ich aber schon vor dem Füllen in die Zwiebel.

LG:sun:
 
... ohh haa :) wir lieben Zwiebeln da kommt dieses Rezept gerade recht
wird in den ganzen Feiertagen die jetzt kommen nach gebaut, Danke dafür ...
 
Ich koche heute einen Nudelauflauf (Tomaten-Sahnesoße mit Schinken und Champignons)
Da werd ich heute die Zwiebeln als Beilage servieren.
Ich werde die Füllung aus Zwiebel, Sahne, Parmesan, S&P, Oregano und Weißwein machen, da denke ich an meine Zwiebelsuppe, das muss passen!

Werd später noch ein Foto dazu einstellen.

Danke nochmal für die Inspiration!

Schöne Grüße,
Seppe
 
Eben erst endeckt.
Mal wieder sehr schön Mona.
Falls ihr mal jemand adoptieren wollt, ich würde mich sofort zur Verfügung stellen.
Da würde ich garantiert nicht verhungern.
 
Mona, mal echt wieder der Hammer...ich sollte aufhören Deine Posts zu lesen, weil sonst meine todo-Liste noch von meinen Kindern nach mir abgearbeitet werden muss :-)
 
Sehr, sehr schöne Idee :thumb2: ; auf diese Art Zwiebeln zuzubereiten, ist gespeichert!
 
Danke für das Rezept.
Hat echt super geschmeckt.
Die übrig gebliebene Masse habe ich in, mit Speck ausgelegte, Förmchen gegeben.
Das ist devinitiv die entspanntere Art, da ich mit dem Aushöhlen der Zwiebel schon einige Zeit beschäftigt war.
Zukünftig werde ich die Förmchenversion bevorzugen.
Eventuell die Masse noch auskühlen lassen, dann mit rohem Ei versprudeln.
Damit wäre auch noch eine formgebende Wirkung zu erzielen und das Ganze kann als kleines Zwiebeltörtchen im Speckmantel als Beilage gereicht werden.
Anbei Fotos bevor sie in den Grill gewandert sind.
LG
Rudi

Zwiebel-1.jpg

Zwiebel-2.jpg
 

Anhänge

  • Zwiebel-1.jpg
    Zwiebel-1.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 955
  • Zwiebel-2.jpg
    Zwiebel-2.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 989
Hallo Mona,
eben erst über diese suuper Beilage 'gestolpert' - das nenn' ich mal 'ne klasse Variante Zwiebeln zu servieren!! :thumb2:
An dieser Stelle mal meinen großen :respekt: für Deine tollen Beiträge - da sind so viele Anregungen dabei, daß ich Dich zu meiner ' GSV-Königin der Beilagen & Vorspeisen' ernannt habe - wowwh!! :worthy:
Vielen Dank auch für diesen tollen Beitrag und das suuuuuper Rezept - das wird auf jeden Fall bei Gelegenheit nachgebaut!!
Schöne Grüße & weiter so ..... mit schönen und schmackhaften Beilagen kann Mann :rolleyes: immer gut punkten .... speziell bei den Mädels!! :-D
Rudi
 
Danke für das wirklich nette Kompliment, so was hört man doch sehr gerne!:prost:


20140206-GefuellteZwiebel-540x512.jpg


Wie ich in meinem Blog berichte hatte ich allerdings Löcher im Boden - normal? Oder habe ich etwas falsch gemacht?
Freut mich, wenn es dir geschmeckt hat.:prost:

Die Zwiebel muß vorsichtig ausgehöhlt werden, so dass die äußere Hülle nicht beschädigt wird.
Sollte dies mal der Fall sein, kannst du das Loch einfach mit etwas Zwiebel abdecken, das hält.:-)

LG:sun:
 
Hallo Mona,
meine Göga ( Bj. 1970...) und unsere Tochter waren begeistert, obwohl Wuki keine Zwiebeln mag !
Danke für das wirklich leckere Rezept.
Roland

2.jpg


9.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    163 KB · Aufrufe: 786
  • 9.jpg
    9.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 735
Zurück
Oben Unten