• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebackene Zwiebeln

Feine Sache, gab es gestern!
Tolles Rezept. Dabei bleibe ich. Werde den Käse mal variieren, um verschiedene Geschmacksrichtungen zu kreieren.
PS: Zwiebeln aushöhlen ist echt ne Arbeit.... ;-)
 
Hallo Mona,

erst heute gesehen was du da gezaubert hast.
Wie ich sehe sollte man auch mal ab und an in die Beilagenrezepte,nicht nur nach denen vom Fleisch sehen!

Ich werde das ganz bestimmt nachbauen!!!

Grüße,
Andi
 
So lebt der thread wieder auf :-)
Werd ich mir auch merken und nachbauen !
 
das ist ein schönes Rezept, das verdient, mal wieder hochgeholt zu werden. Danke dafür!

Das Aushöhlen geht mit einem Kugelausstecher, wie wir ihn für Melonenkugeln o.ä. kennen, ganz einfach. Plane sogar, das nöchste Woche zum OT in größeren Mengen herzustellen.

IMG_1717.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1717.JPG
    IMG_1717.JPG
    300,6 KB · Aufrufe: 524
@Scharbil der Teller sieht toll aus :thumb2:
...jetzt muss man sich auch bei OTs noch Gedanken um’s Anrichten machen... unser @essengehen hatte die Latte mit seinen Löffeln in Wülmersen auch schon so hoch gehängt :(
;)

BTW ... Zwiebeln sind wie Oger... sie haben Schichten...
Aber das weiß man ja :-)

Glück Auf
 
Verdammt: Bin erst jetzt auf das Rezept gestoßen.
Für mich, als absoluter Zwiebelfan, ein muss zum Nachbauen.
Danke für die schöne Anregung.
 
Hallo Mona1970

Habe die Zwiebeln nachgebaut. Geschmacklich eine Wucht.
Leider habe ich ein paar handwerkliche Fehler gemacht. Die Zwiebeln sind mir, beim Versuch sie aus zu höhlen, auseinander gefallen. Vermutlich habe ich sie zu lange gekocht (kam ein Telefonat dazwischen) und von der Wurzelseite habe ich auch zuviel weg geschnitten.
Auf jeden Fall werde ich die Zwiebeln wieder machen.

Da die Dinger aber so lecker sind, stelle ich trotzdem ein Bild ein (sieht eher wie ein Auflauf aus:cry:).
Wenn es dann besser klappt kommt irgendwann noch ein schöneres Bild nach.

IMG_20190325_183248[1].jpg
 
Zurück
Oben Unten