• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebackener Karpfen

hubi131

Bundesgrillminister
Gut wenn man Freunde hat, die Angler sind. Noch besser wenn diese keinen Karpfen essen. So landet ab und zu mal ein Exemplar bei uns in der Küche. Auf der Suche nach Rezeptideen bin ich dann 🎣Hier🎣gelandet. Im Backofen hatte ich das schon mal gemacht, heute solle es ein Versuch im Gasgrill sein. Auch hier ist das ganze gut gelungen.
7539C5D7-B444-44FB-BF4A-4D9D1C68DBF9.jpeg
EE11C06D-CA08-448A-8DC3-EE4484DF74BF.jpeg
9EB44DFB-A85E-43E7-9D74-91F8EC91C4EB.jpeg
DB560A9E-5F0B-46A9-8A09-310F39B9F531.jpeg
9A063BC8-8AB3-45F2-9A81-4F9A6728FF07.jpeg
 
Sehr fein 😋 Das vorletzte Bild gefällt mir sehr gut.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
oh ja, das gefällt mir sehr gut,...werde ich mal nachbauen.....-.. :thumb2:
 
Schaut sehr gut aus :thumb2:
 
sehr schön :thumb2:

Karpfen ist ein toller, vielschichtiger Speisefisch
 
Spitze :messer: Und danke für das Rezept! :thumb2: In meinem Markt gibt´s bis Weihnachten regelmäßig Karpfen und wollte mich schon auf die Rezeptsuche machen.

Warum steht im Rezept Kiemen rausnehmen? Hast du das gemacht, bzw. ist das wichtig?

:anstoޥn:
 
Spitze :messer: Und danke für das Rezept! :thumb2: In meinem Markt gibt´s bis Weihnachten regelmäßig Karpfen und wollte mich schon auf die Rezeptsuche machen.

Warum steht im Rezept Kiemen rausnehmen? Hast du das gemacht, bzw. ist das wichtig?

:anstoޥn:
Ich bin mir gar nicht sicher ob ich das beim letzten Mal gemacht habe. Heute auf jeden Fall hab ich sie rausgenommen.
Hab das im Netz dazu gefunden:

Wichtig ist die Information, dass Sie die Kiemen eines Fisches unbedingt entfernen müssen, denn wenn das nicht geschieht, können Sie den Fisch so köstlich zubereiten, wie Sie wollen, er behält einen bitteren Geschmack.
 
in den Kiemen halten sich ein Großteil der Schadstoffe, die der Fisch aufgenomen hat. Bitte unbedingt entfernen.
Das gilt auch beim Rächern von ganzen Fischen. Am Besten geht das, wenn man die gleich beim Ausnehmen entfernt.
 
:messer:
 
spitzenmäßig :thumb2: ......wir legen auch demnächst wieder los......
 
Zurück
Oben Unten