• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gebeizter Lachs + Kaltrauch 😋😋

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo...
Das letzte mal ist schon sooo lange her gewesen... also beim FDV eine schöne 1,4kg Seite gekauft und
Mit der Beize von @Spiccy nach Anleitung behandelt... die Beize riecht schon so unheimlich gut, dass die Vorfreude riesig war... der Fisch hat nach 4 Tagen im Vakuum noch 2 Durchgänge im Kaltrauch bekommen... das Ergebnis war überhaupt nicht gut...

Es war absolut grandios !!
Die Zeit hat sich wieder total gelohnt... einfach nur Sau lecker...!
20210218_162332.jpg
20210218_162656.jpg
20210218_163538.jpg
20210221_183330.jpg
20210222_170717.jpg
20210225_055818.jpg
20210227_083047.jpg
20210227_083057.jpg
 
OP
OP
Kamado holly

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Danke Patrick...
Hab vor dem Rauch den Fisch mit Aquavit behandelt... sonst hab ich die Beize auch selber gemacht... aber so war es einfacher und auch seeehr lecker.!
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Schön gelachst! 👌

schaut mega lecker aus 😊
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Fein gebeizt! Bislang hatte ich vor Feiertagen schon öfters gebeizt, allerdings ohne Räuchern. Jetzt hast Du mich auf den Geschmack gebracht, es nun zu Ostern mit der kleinen Aromazugabe mal zu machen...
 

Honker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das wird mein Osterlachs :thumb2:
Die Gewürzmischungen für die Lachsbeize von Spice fanden wir alle sehr Lecker,aber auf die Idee
die dann zu Räuchern bin ich nicht gekommen.Hast Du lange Pausen zwischen den 2 Räuchergängen gelassen ?
Gruß Dirk
 

Watto

Grillgott
Hallo...
Das letzte mal ist schon sooo lange her gewesen... also beim FDV eine schöne 1,4kg Seite gekauft und
Mit der Beize von @Spiccy nach Anleitung behandelt... die Beize riecht schon so unheimlich gut, dass die Vorfreude riesig war... der Fisch hat nach 4 Tagen im Vakuum noch 2 Durchgänge im Kaltrauch bekommen... das Ergebnis war überhaupt nicht gut...

Es war absolut grandios !!
Die Zeit hat sich wieder total gelohnt... einfach nur Sau lecker...!
Anhang anzeigen 2455871 Anhang anzeigen 2455875 Anhang anzeigen 2455874 Anhang anzeigen 2455869 Anhang anzeigen 2455870 Anhang anzeigen 2455873 Anhang anzeigen 2455872 Anhang anzeigen 2455867
Jaaaaa ..... das ist fein....... einen dicken Daumen geb ich dafür.
 
Oben Unten