• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebeizter Lachs - Klassisch und Asiatisch 🐟🐟🐟🐟🐟

Hier kommt nun der Geschmackstest des gebeizten Lachs in der Asia-Version
Anhang anzeigen 3509413
Anhang anzeigen 3509419

Auf dem Asia-Lachs gab es Mangostifte. Schaut hübsch aus und gibt nochmal eine fruchtige Komponente
Anhang anzeigen 3509424
Anhang anzeigen 3509427
Anhang anzeigen 3509429

Geschmackstest:
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber::sabber:

Der Ingwer, das Limettengras und die Sojasoße kommt richtig gut durch. Angenehmes Sesamaroma vom Öl. Minze und Limette ganz dezent im Hintergrund. Eine tolle Variante die es in Zukunft so öfter geben wird!
Vielleicht noch ein bisserl Koriander dazu wenn es von den Gästen gewünscht wird. Ein herzliches Dankeschön an @maitre de cuisine, der mir mit seiner Expertise weiter geholfen hat!

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig
Merci Monsieur
Ich finde diese Variante geschmacklich auch erstklassig
Würde dir aber raten, in Zukunft den Bauchlappen vorher abzutrennen
 
Aktuell hat die Metro übrigens Lackseiten für 15 € raus. Unglaublich, aber wahr
Ich sauge mich auch gerade damit voll
 
Ich lerne ja von dem Besten :love:

Ich finde diese Variante geschmacklich auch erstklassig
Da hast du mir die richtigen Tipps gegeben ...

Würde dir aber raten, in Zukunft den Bauchlappen vorher abzutrennen
Hab ich auch gemacht (wie von dir beim letzten Mal schon gewünscht)
Vielleicht war ich ein bisserl zu geizig mit dem weg schneiden :pfeif:
Das dürfte doch passen oder würdest du noch mehr weg schneiden?
20241012_081758.jpg
 
Wenn du beides sollte das ganze irgendwie die gleiche Dicke haben, sonst bekommen die dünneren Schichten mehr Salz ab als die dickeren
 
Genau daran solltest du dich orientieren
Beim beschneiden
Die Bauchlappen musst du doch nicht weghauen Alter. Daraus kann man erstklassig Lachstatar machen, aber auch ein Geschnetzeltes geht super.
 
Die Bauchlappen musst du doch nicht weghauen Alter. Daraus kann man erstklassig Lachs machen, aber auch ein Geschnetzeltes geht super.
Die Reste hab ich auch verwertet.
Einmal gab's Pasta
20241009_214122.jpg

20241009_214455.jpg


Aus dem Rest hab ich ein Tatar gemacht. Da verkommt nix :D
 
ich hab jetzt gerade noch mal 50 Kilo Lachsfilet bestellt und dann hab ich jetzt insgesamt 150 absorbiert 🥷
15 Euro das Filet und 13 Euro ganzer Lachs ist schon originell.
Fischfond hab ich ja 🤣
 
Ganz wichtig ist das Gräten ziehen 🥷
Egal ob man beizt oder räuchert
Vergessene Gräten führen zu zerrissenen Tranchen 👀
 
Schöner Lachs die Asiavariante werdeich mal nachbauen.
 
Zurück
Oben Unten