• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebeizter Lachs - Klassisch und Asiatisch 🐟🐟🐟🐟🐟

Bei einem Preis von 10,99 für das ganze Tier und je nachdem, wie gut du das kannst und wie groß die Lachse sind, hast du eine Ausbeute von ungefähr 35-40 %
Als reines Filet bist du ja schon bei einem Lachsfiletpreis bei 31 €

Bei Lachsfilet Trimm D
Hast du rund 5% haut und das Ende zum Schwanz
 
Beste Ware für ein Tatar :love:
Das würde aber eine ganze Menge Tatar werden
Ich meine Lachstatar extrem lecker ich mag das auch aber mit so viel wird ich jetzt echt nicht. Wohin auf die Schnelle
Den solltest du ja auch, wenn’s geht bis morgen aufessen
 
Der schafft es eigentlich nie bis zum nächsten Morgen... das Zeug auf ein frisches Weißbrot ist sowas von gut.
Ich weiß das, ganz hohe Suchtgefahr

Darum ist das eines meiner Standardprodukte
Aber ich habe jetzt 60 Bauchlappen
Das werden fünf Kilo Lachstatar
Und irgendwann kommt es dir zu den Ohren raus. 🤣

Noch aber Gott sei Dank gibt es ja noch ein paar Alternativ Pläne
 
He Andreas, ich bin der Konservator 🤣🥷 mit Zeug durch die Zeit reisen ist Standard ja klar hab ich da einen Plan
Ich habe es befürchtet. Aber Kerstin hat nicht direkt abgelehnt, als ich grad mal wieder Produktion vorgeschlagen habe. 😎
Denke @Kinglui darf mich auf die Anfixliste setzen, Mission accomplished! ;)
 
Ich habe es befürchtet. Aber Kerstin hat nicht direkt abgelehnt, als ich grad mal wieder Produktion vorgeschlagen habe. 😎
Denke @Kinglui darf mich auf die Anfixliste setzen, Mission accomplished! ;)
Das mach ich doch gerne :pfeif:
 
Ganz ohne geht es natürlich nicht
IMG_4806.jpeg
 
IMG_4807.jpeg
IMG_4808.jpeg
IMG_4809.jpeg
Ganz wichtig die Zwiebeln nicht einfach so rein 😤das ist ein Fauxpas
Erst massieren a la Francesco
 
Und bitte bitte bitte bitte keinen Zitronensaft an Lachstatar
 
Hallo Leute,

kann bitte jemand das Rezept für den Lachstartar aufschreiben?

Danke vorab!
 
Hallo Leute,

kann bitte jemand das Rezept für den Lachstartar aufschreiben?

Danke vorab!

Rezept ist eigentlich Zuviel gesagt

Lachs in ganz feine Würfel schneiden
Zwiebel auch mit Salz massieren
Knoblauch ebenfalls ganz fein

Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zitronenabrieb

Eine Folie dicht drauf und das ganze ein paar Stunden ziehen lassen
Lachstatar schmeckt gekühlt wirklich besser

E voila
IMG_4817.jpeg
 
Möchte dieses Jahr diesem Stress auch entgehen den Lachs für die Feiertage bereits bald organisieren. Was ist dein Tipp @maitre de cuisine, normal einfrieren und später beizen oder direkt beizen und dann einfrieren?

Leider beides Mist, das musst du mit frischen Lachs machen
Den zum garen kannst du einfrieren, aber nicht den zum beizen oder räuchern solltest du frisch haben
Allerdings kann man geräucherten Lachs 6-8 Wochen vorne zubereiten bei optimaler Prozessführung und gebeizten circa vier Wochen
Wenn es gar nicht anders geht, dann nach dem Weizen oder räuchern, so schnell wie möglich frosten
Am besten Schock,frost aber auch das ist nur eine 1B Lösung
 
Allerdings kann man geräucherten Lachs 6-8 Wochen vorne zubereiten bei optimaler Prozessführung und gebeizten circa vier Wochen
Das heißt, der Lachs hält sich nach dem Beizen noch ca einen Monat vakuumiert bei 5 Grad im Kühlschrank?
 
Wenn ihr die Haltbarkeit erhöhen wollt immer nur knapp über Null bleiben
 
Zurück
Oben Unten