• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebeizter Lachs - Klassisch und Asiatisch 🐟🐟🐟🐟🐟

Ich werde mich nun demnächst auch mal an gebeizten Lachs wagen.

Ich lese in verschiedenen Beiträgen das dieser entweder vakuumiert oder nur Folie geschlagen und dann beschwert wird. Was ist denn nun besser bzw der Unterschied, und wie lange muss er bei beiden Methoden im Kühlschrank liegen ?

Haut dran lassen oder ab. Was ist da der Vorteil / Nachteil ?

Merci
 
Ich werde mich nun demnächst auch mal an gebeizten Lachs wagen.

Ich lese in verschiedenen Beiträgen das dieser entweder vakuumiert oder nur Folie geschlagen und dann beschwert wird. Was ist denn nun besser bzw der Unterschied, und wie lange muss er bei beiden Methoden im Kühlschrank liegen ?

Haut dran lassen oder ab. Was ist da der Vorteil / Nachteil ?

Merci
Das geht nur mit Haut sonst kannst du das blöd aufschneiden

Ich bin für einwickeln und beschweren weil ich will ja dehydrieren
Im vacuum geht Dehydrierung logischerweise nicht
Aber das beeinflusst nur die Konsistenz nicht den Geschmack
 
Das geht nur mit Haut sonst kannst du das blöd aufschneiden

Ich bin für einwickeln und beschweren weil ich will ja dehydrieren
Im vacuum geht Dehydrierung logischerweise nicht
Aber das beeinflusst nur die Konsistenz nicht den Geschmack
Danke dir.

Und wie lange sollte er bei den beiden Methoden jeweils im Kühli beizen ? 3 Tage bei beiden ?
 
Zurück
Oben Unten