• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebeizter Lachs mit der Gewürzmischung vom Daniel @Utti

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Daniel @Utti hat mir vor einiger Zeit seine Lachsbeize zugeschickt :thumb2:
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen sie zu testen.
Ich nehm's gleich mal vorweg ... die ist echt genial :thumb1:


Frischer Dill aus dem Garten
DSC_0603.JPG
DSC_0604.JPG
DSC_0605.JPG
DSC_0608.JPG
DSC_0609.JPG
DSC_0610.JPG


Nach 4 Tagen im Vakuum hab ich den Lachs wieder befreit

DSC_0642.JPG


Soße und Dill hab ich für den Senf-Honig-Dill-Dip verwendet

DSC_0643.JPG
DSC_0645.JPG
DSC_0648.JPG
DSC_0649.JPG
DSC_0651.JPG


Das war absolut lecker :woot:

Die Gewürzmischung passt perfekt :thumb1: Und die 4 Tage im Vakuum haben auch sehr gut gepasst.

Uns hat es super geschmeckt ... Herz was willst du mehr !!

In diesem Sinne ... herzlichen Dank fürs reinschaun und vielen herzlichen Dank an dich Daniel :thumb1:
 
Das sieht richtig lecker aus 👍
 
Moin Bernd,

Das hat sicher besser geschmeckt, als das ZZ Top Konzert, wo ich gerstern mit @Barbie-Q war. Das war ZZ Flop. :(

So eine schöne Lachs Stulle, da könnte ich jetzt drauf. Die würde mir vor allem gegen den Kater helfen :)

Freut mich, dass es dir/euch geschmeckt hat!
Gruß
Daniel
 
Oh ja, :thumb2:

das gabs bei uns auch schon viel zu lange nicht mehr.
Ich muss dringend zu meiner Lieblingsfischhändlerin... :)


grüssle
 
Memo an mich selbst.
Lachs kaufen.
Sieht toll aus. Grüße
 
Da hast Du ein echt tolles Beizergebnis abgeliefert, Bernd. :thumb2:
Dazu schön puristisch auf nem Butterbrot serviert - genau so mag ich das auch. :messer:
Zum Abrunden dann noch ein oder zwei Gläschen Wodka.

Ich hab das Rezept vom @Schönwetter-Angler bekommen.
.... und ich habe das Rezept von einem alten, befreundeten, polnischen Fischer bekommen.
Praktiziere das schon seit mindestens 20 Jahren so. Habe noch kein besseres Rezept für mich gefunden.
..... bei mir allerdings ohne geschwefeltes Zwiebelgranulat.
 
Zurück
Oben Unten