• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle

tuppi

Dosen- und Geburtstagsfee
10+ Jahre im GSV
Das ist ein Rezept aus meinen vergangenen Tagen als TW-Beraterin - und wird seitdem immer wieder gerne genommen und weitergegeben:
Man nehme die TW Mikrowellen Kanne oder eine Schüssel aus Jenaer Glas und einen Holzlöffel
in die Kanne/Schüssel kommen
200 g Mandeln ungeschält
2 EL Wasser
3 EL Zucker
1 EL Vanillezucker
1 TL Zimt

Alle Zutaten miteinander verrühren und 2,5 Minuten bei 600 -800 Watt in die Mikrowelle stellen - herausnehmen, umrühren, und weitere 2,5 Minuten garen.
Herausnehmen und noch heiß mit ca 1 EL Zucker verrühren und dann sofort auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech schütten und etwas auseinander ziehen und verteilen - a b k ü h l e n lassen!
Nicht vorher naschen - der Zucker ist super heiß!!!!!
Gebrannte Mandeln.jpg
 

Anhänge

  • Gebrannte Mandeln.jpg
    Gebrannte Mandeln.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 856
Super Sache! Göga hatte das Rezept auch mal, ist leider verschwunden.
Danke, dass du das Rezept hier eingestellt hast! Dann können wir die auch mal wieder machen.
Allen die es nicht kennen: Es ist total einfach und die Mandeln schmecken wirklich wie die vom Weihnachtsmarkt! (hätt ich vorher nie gedacht!)
 
Danke für das Rezept. Karamel habe ich bisher noch nicht in der Micro gemacht, das ist mal was neues
Blöde Frage noch. Kommt auf die Schüssel in der Microwelle ein Deckel drauf oder bleibt die offen?
 
Hi Tuppi,

das ist ja ein super Rezept.:thumb2:

Quasi "Volksfeststimmung hausgemacht" ;)

Eine Tüte gebrannte Mandeln gehört für uns einfach zu jedem Schützenfestbesuch o.ä. dazu.
 
Ist gebookmarkt. Frage zum Deckel wäre noch interessant.

Lindenbergi
 
Das sind die Express Mandeln. Schnell und einfach.
Ich mag die aber lieber aus dem großen Topf der länger aufm Herd stand. Da kommt der "gebrannte" Mandel Geschmack besser.
Danke fürs Rezept. Werd diese Version auch mal wieder machen.

Gruß Olli
 
Das sind die Express Mandeln. Schnell und einfach.
Ich mag die aber lieber aus dem großen Topf der länger aufm Herd stand. Da kommt der "gebrannte" Mandel Geschmack besser.
Danke fürs Rezept. Werd diese Version auch mal wieder machen.

Gruß Olli
Wenn Du einmal raus hast wie Deine Mikrowelle "tickt" bekommt man das auch mit dem "Brandgeschmack" hin - und die Mikrokanne läst sich super hinterher sauber machen - einfach heißes Wasser rein und stehen lassen
 
Super Sache! Göga hatte das Rezept auch mal, ist leider verschwunden.
Danke, dass du das Rezept hier eingestellt hast! Dann können wir die auch mal wieder machen.
Allen die es nicht kennen: Es ist total einfach und die Mandeln schmecken wirklich wie die vom Weihnachtsmarkt! (hätt ich vorher nie gedacht!)
Deswegen habe ich mir zur Vorsicht dieses Rezept in mein Weihnachtsbackbuch vorne rein geschrieben - das geht so nicht mehr verloren -
 
Für mich sind die Mandeln einfach ein nettes Geschenk für gute Freunde, und die sind auch nicht so süß wie die Mandeln vom Weihnachtsmarkt - und ich weiß, das da keine Chemie drin ist:santasmile:
 
Ich bin vor etwa einer Stunde über dieses Rezept gestolpert, und wie gut, dass ich noch Mandeln im Haus hatte....

Gleich ausprobiert, das ganze Haus roch nach Zimt und Karamell und dann soll man die Dinger erst abkühlen lassen?

Ganze 5 Minuten hab ich ihnen gegeben, dann waren die ersten verschwunden und ich muss sagen, die schmecken einfach klasse :thumb1:
 
ABER VORSICHT - ist HOT
 
Zurück
Oben Unten