• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebratene Chinesische Nudeln im Wok.

Thermo-nator

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Stell das mal hier rein.
War ein Testversuch mit dem gusseiserenen Wok und dem Hockerkocher.
Hier Bilder:
Das Fleisch:
3923_cimg5190_1.jpg

3923_cimg5192_1.jpg


Eingelgt mit China-Würzmischung, Teriyaki Sauce, Paprikawürzpräparat scharf und Olivenöl.
3923_cimg5195_1.jpg

3923_cimg5196_1.jpg

3923_cimg5197_1.jpg

3923_cimg5198_1.jpg


In der Zwischenzeit die Chinanudel bissfest geköchelt.
3923_cimg5199_1.jpg


Den Brenner anzünden und schon gehts auch schon los.
Fleisch in den Wok und schön anbraten (Mann, geht das schnell). :D
3923_cimg5206_1.jpg

3923_cimg5208_1.jpg

3923_cimg5210_1.jpg

3923_cimg5211_1.jpg


Das Fleisch raus und das Gemüse rein (War ne gefrorene Asia-Gemüse-Mischung, wegen Zeitmangel). Selbst das gefrorene Gemüse zieht so gut wie keine Flüssigkeit und das bisschen ist auch sofort wieder weg. War immerhin eine 750gr Packung auf einmal.
3923_cimg5213_1.jpg

3923_cimg5215_1.jpg


Gemüse raus und die Nudeln reingetan, gewürzt, angebraten und dann das Fleisch und das Gemüse wieder dazu. Und so sahs dann aus:
3923_cimg5217_1.jpg

3923_cimg5219_1.jpg

3923_cimg5220_1.jpg

3923_cimg5221_1.jpg

3923_cimg5222_1.jpg

3923_cimg5224_1.jpg

3923_cimg5225_1.jpg

3923_cimg5226_1.jpg

3923_cimg5228_1.jpg

3923_cimg5229_1.jpg


Fazit: Der Geschmack ist Spitze, voller Röstaromen, wie beim Chinesen. :happa: Es hat sich null Brühe gebildet. Bei dieser doch großen Menge hätte ich das nicht gedacht. :respekt: Der Brenner und der Wok haben mich voll überzeugt. :thumb2:
:prost:
 
der brenner zieht was wech .
poste doch noch mal den Anbieter.
danke

butch
 
Sehr schönes Gericht und geiler Brenner! :prost:
 
Ist Klasse geworden, schaut genau so aus wie es mir jetzt schmecken würde. :sabber:

:prost: Andy
 
Wir Göga und ich stehe ja nicht so auf diese Guss Woks.

Habe mir von Chinamann einen Stahl-Blech Wok mit Griff gekauft. Bin damit sehr zufrienden, den Guss Wok haben wir nur noch im Regal stehen.

Der Sathl Blech Wok ist sehr schnell heiß und was bei dem Guss Wok sehr lange dauert (ausser man hat da einen 9,5 Kw brenner drunter ;) )

:prost: ;)
 
Hallo,
den Gußwok würde ich auch nicht mehr nehmen. Die dünnen Chinapfannen sind einfach besser zu handhaben, werden sehr schnell heiß und ebenso schnell kann man das Garen unterbrechen. Wenn der Gußwok erst mal auf Temperatur ist, wird es schwierig, das Anbrennen zu verhindern. Zudem sind die Dinger so schwer - da macht das Wokken keinen Spaß mehr. Kauf mal für 12 Euro so einen Chinawok und Du wirst den anderen nie mehr in die Hand nehmen.
Gruß aus Berlin
 
Hallo,
den Gußwok würde ich auch nicht mehr nehmen. Die dünnen Chinapfannen sind einfach besser zu handhaben, werden sehr schnell heiß und ebenso schnell kann man das Garen unterbrechen. Wenn der Gußwok erst mal auf Temperatur ist, wird es schwierig, das Anbrennen zu verhindern. Zudem sind die Dinger so schwer - da macht das Wokken keinen Spaß mehr. Kauf mal für 12 Euro so einen Chinawok und Du wirst den anderen nie mehr in die Hand nehmen.
Gruß aus Berlin

Hmmmm... ob er nach 5 Jahren noch immer einen Gusswok hat?! :zzz:
 
Zurück
Oben Unten