• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebratene Nudeln mit Schwein und Garnelen

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Wok- Freunde,

endlich ist wieder schönes Wetter:sun:.
Das muß undbedingt ausgenutzt werden, da meine Terrasse keine Überdachung hat.
Was liegt da näher, den Manniu zu starten und ein schönes Wokgericht zu bereiten.:messer:

Zutaten:
- 300g Schweinefleisch
- 250g Garnelen
- 250g Mie- Nudeln (gekocht)
- 100g Glasnudeln (im lauwarmen Wasser 5 min. ziehen lassen)
- 2 mittelgroße Zwiebeln (in Streifen geschnitten)
- 250g frische Sojasprossen
- eine Hand voll Shiitakepilze (in kleine Würfel geschnitten)
- 3 Knoblauchzehen (gehackt)

Soße:
- 100ml Brühe
- 2,5 EL Schwarze Bohnen- Soße
- 2 EL helle Sojasoße
- 1 EL heller Reisessig

Marinade:
- 2 EL Shaoxing Reiswein
- 2 EL Sojasoße


Zubereitung:

1. Schweinefleisch in mundgerechte Happen schneiden und mit Reiswein und Sojasoße marinieren
2. Wok aufheizen und Sojaöl heißwerden lassen, bis es raucht
3. Schweinefleisch hinzugeben und pfannenrühren
4. Garnelen hinzugeben und kurz mitwokken
5. Fleisch und Garnelen herausnehmen und beiseite stellen
6. in neuem Sojaöl Knoblauch kurz anbraten
7. Zwiebeln hinzugeben und pfannenrühren
8. die vorgekochten Mie- Nudeln und Glasnudeln hinzugeben und mitbraten
9. Zutaten für die Soße vermengen, in den Wok geben und gut vermengen
10. Shiitakepilze und Sojasprossen dazu geben
11. Fleisch und Garnelen wieder hinzufügen und vermengen
12. in einer Schüssel anrichten und mit Röstzwiebeln garnieren


Und jetzt kommt das, worauf Ihr doch alle wartet:bilder::


IMG_0944.JPG
IMG_0945.JPG
IMG_0951.JPG
IMG_0966.JPG
IMG_0978.JPG
IMG_0986.JPG
IMG_0988.JPG
IMG_0993.JPG
IMG_0997.JPG
IMG_1003.JPG
IMG_1008.JPG
IMG_1012.JPG
IMG_1014.JPG
IMG_1016.JPG
IMG_1021.JPG


Das Gericht hat echt gut geschmeckt. Es war das erste Mal, daß ich Schwarze- Bohnen- Sauce verwendet habe, und ich muß sagen, einfach genial...:thumb2:
Nachmachen lohnt sich.

Und jetzt Feuer frei: Lob, Kritik, Anregungen....

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_0944.JPG
    IMG_0944.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 844
  • IMG_0945.JPG
    IMG_0945.JPG
    195 KB · Aufrufe: 835
  • IMG_0951.JPG
    IMG_0951.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 850
  • IMG_0966.JPG
    IMG_0966.JPG
    214,1 KB · Aufrufe: 873
  • IMG_0978.JPG
    IMG_0978.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 848
  • IMG_0986.JPG
    IMG_0986.JPG
    199 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_0988.JPG
    IMG_0988.JPG
    242,8 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_0993.JPG
    IMG_0993.JPG
    208 KB · Aufrufe: 871
  • IMG_0997.JPG
    IMG_0997.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 803
  • IMG_1003.JPG
    IMG_1003.JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 835
  • IMG_1008.JPG
    IMG_1008.JPG
    202,3 KB · Aufrufe: 859
  • IMG_1012.JPG
    IMG_1012.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_1014.JPG
    IMG_1014.JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 842
  • IMG_1016.JPG
    IMG_1016.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 857
  • IMG_1021.JPG
    IMG_1021.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 843
@doubledare: ja, Du hast völlig recht, aber Gemüse gab der Kühlschrank leider nicht her. Deshalb habe ich anstatt Frühlingszwiebel auch "nur" normale Zwiebel genommen. Es war einfach nichts da, was noch verwendet werden konnte....
 
Sieht richtig Gut aus !:messer:

Und schön bebildert !:thumb2:

Gruß Matthias
 
:thumb2:

Essen wie ich es mag, einzig, die Farbe fehlt etwas, wurde aber schon gesagt.
Dass das geschmeckt hat, glaub ich dir unprobiert....
Und ich denke immer öfter über die Anschaffung eines gscheiten Wokbrenners nach. :hmmmm:
Ich muss mal schnell den Kontostand checken.

grüssle
 
also, ich sag ja normalerweise auch, daß Farbe mit ran muß. Einiges im Wokforum Gezeigte sieht auch leider meist sehr blaß und verkocht aus, vor allem so Nudelgerichte. Aber hier bin ich anderer Meinung. Es wirkt echt appetitanregend und sieht lecker würzig aus, weil gut gebräunt.
 
@ottob: Der Wok ist sicher kein rausgeschmissenes Geld, es war eine der besten Anschaffungen:sonne:. Es schmeckt komplett anders aus einem Wok vom Herd.
@oppfa: Alex, ein Lob über ein Nudelgericht aus dem Wok aus Deinem Munde... :anstoޥn: das geht runter wie Öl. Wo Du nicht wirklich auf Woknudeln stehst.

Aber ich muß wirklich sagen, es war superlecker... Ich könnte schon wieder:messer:.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Servus, gefällt mir....Garnelen...was für meine Göga.....aber schwarze Bohnensauce....uahhh...nich mein Ding....hatte ich auch mal probiert......
 
Hmm das kenne ich irgendwie.Problem ist wenn du Nudeln im Wok hast und dann ne Sauce drüberschüttest,dann saugen die das auf und werden farblich braun.Das gleiche bei Reis.Würde das Fleisch mit Soße fertig machen und die Nudeln extra.Aber bin noch am experimentieren.Trotzdem schauts guat aus
 
Sieht super-lecker aus, aber ich bin immer skeptisch, wenn ich Fisch / Seafood und Fleisch zusammen auf einem Teller sehe. Ist diese Kombi zu empfehlen? Ich weiß...Surf n' Turf etc... trotzdem frage ich :P
 
@Wokzilla: Absolut zu empfehlen... Die zwei unterschiedlichen Geschmacksrichtungen ergänzen sich prima.
Keine Angst, einfach mal ausprobieren...:sun:
 
Zurück
Oben Unten