• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

gebratene Reisnudeln in Chilisauce mit schwarzen Bohnen

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
gab es heute zum Mittagessen.

Hab bei meiner Schwägerin vor ein paar Wochen ein Thailändisches Wokbuch gefunden, welches sie nicht mehr gebraucht hatte
und ich es ihr daraufhin abgekauft hatte.

Daraus ist dieses Rezept.



Hier die Bilder:


Zutaten schneiden
1 Zutaten schneiden.JPG




2 Bohnen in Schüssel.JPG




3 Gemüse in Schüssel.JPG




Alles Bereit
4 Zutaten bereit.JPG




Gemüse rein
5 Gemüse in Wok.JPG




Pfannenrühren
6 rühren.JPG




Garnelen dazu
7 Garnelen dazu.JPG




Reisnudeln dazu.
Ab hier gibt`s keine Bilder von der Zubereitung mehr, weil die Reisnudeln sofort angepappt sind
und ich deshalb üble Schimpftiraden von mir gab mit der Gewissheit dieses Gericht das einzigste Mal zubereitet zu haben. :pfeif:

Allerdings war es wirklich sehr lecker, wehalb hier die Bilder vom fertigen Essen folgen und es wohl doch
mal wieder gemacht wird.;)

9 Teller.JPG




10 Teller.JPG




11 Detail.JPG




12 Detail.JPG




13 Gabel.JPG




Gruß Matthias

8 Reisnudeln dazu.JPG


14 Pankokabeljau Teller.JPG


15 Pankokabeljau Teller.JPG


16 Detail.JPG
 

Anhänge

  • 1 Zutaten schneiden.JPG
    1 Zutaten schneiden.JPG
    162 KB · Aufrufe: 1.081
  • 2 Bohnen in Schüssel.JPG
    2 Bohnen in Schüssel.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 1.024
  • 3 Gemüse in Schüssel.JPG
    3 Gemüse in Schüssel.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 1.054
  • 4 Zutaten bereit.JPG
    4 Zutaten bereit.JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 1.046
  • 5 Gemüse in Wok.JPG
    5 Gemüse in Wok.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 1.055
  • 6 rühren.JPG
    6 rühren.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 1.063
  • 7 Garnelen dazu.JPG
    7 Garnelen dazu.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 1.044
  • 8 Reisnudeln dazu.JPG
    8 Reisnudeln dazu.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 1.038
  • 9 Teller.JPG
    9 Teller.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 1.092
  • 10 Teller.JPG
    10 Teller.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 993
  • 11 Detail.JPG
    11 Detail.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 1.004
  • 12 Detail.JPG
    12 Detail.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 998
  • 13 Gabel.JPG
    13 Gabel.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 1.041
  • 14 Pankokabeljau Teller.JPG
    14 Pankokabeljau Teller.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 1.043
  • 15 Pankokabeljau Teller.JPG
    15 Pankokabeljau Teller.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 992
  • 16 Detail.JPG
    16 Detail.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 1.042
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Irgendwas hat mit den Bildern nicht richtig funktioniert.

Das 1. Bild nach dem Gruß hätte bei dem Text "Reisnudeln dazu" hingehört.
Die letzten 3 waren was anderes und hätten hier gar nicht hingehört.

Gruß Matthias
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das sieht sehr lecker aus!
... auch das andere Gericht, das nicht dazu gehört.

Die Nudeln - waren die sehr klebrig im Wok?
Hast du die Reisnudeln in kaltem Wasser eingeweicht?

:prost:
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sehr schön ..... ich hoffe, dass meine Wokstation auch endlich wieder einsatzbereit ist.
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Nudeln - waren die sehr klebrig im Wok?
Hast du die Reisnudeln in kaltem Wasser eingeweicht?

Göga hat die nach Vorschrift im warmen Wasser 25 Min. eingeweicht.

Die waren im Wok ein großer Klumpen, der sich nicht wirklich verteilen lies.
Und das ist auch sofort angehängt. Hab dann einfach weitergemacht mit nur leichter Hitze.
Frag nicht, was ich in dem Moment verbal von mir gab !:grin:

Wenn`s nicht wirklich lecker gewesen wäre, würd ich das nimmer machen. ;)

Gruß Matthias
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Matthias ich kenne das :D

Aber ich kucke bei meinen Asientrips in den Street Food Küchen immer auf das Thema Nudeln.
Kalt einweichen ... ausserhalb des Woks zerteilen und mit den Fingern entflechten ... ohne Flüssigkeit in den Wok rein, da sollte nur etwas Öl drin sein ... kurz anbraten ... Wok weg von der Flamme und mit der Sauce angiessen ... das zischt natürlich ... gut rühren und servieren.

Funzt in 95 % aller Fälle

:prost:
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Matthias,
Kalt einweichen ist, wie @taigawutz schon sagte, wichtig, damit die Nudeln nicht kleben. Hast Du sie schon in heißem Wasser ziehen lassen, dann sind die Nudeln fertig gegart und pappen am Wokboden an wie nichts Gutes....
Schnell dann die Soße drauf, umrühren und fertig...:sun:
Ansonsten sehen Deine Tellerbilder aber sehr appetitlich aus, schönes Bami Goreng...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kalt einweichen ... ausserhalb des Woks zerteilen und mit den Fingern entflechten ... ohne Flüssigkeit in den Wok rein, da sollte nur etwas Öl drin sein ... kurz anbraten ... Wok weg von der Flamme und mit der Sauce angiessen ... das zischt natürlich ... gut rühren und servieren.

Das hört sich besser an !:thumb2:

Im Rezept stand es halt so drin und da wir mit sowas noch keine eigene Erfahrung hatten, haben wir es eben so gemacht.

Nächstes Mal nach Deiner Methode. Danke für den Tipp !:prost:

Gruß Matthias
 

Tommy_flavoured_Mobile

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
RESPEKT! Du liest neben dem wokken Zeitung? Für meinen Geschmack würde ich das 2. Gericht nehmen. Garnelen sind leider gar nichts für mich.....aber gut aussehen tut es allemal. Probier doch mal Udon Nudeln...:hmmmm:
 

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Das sieht richtig gut aus, Respekt!
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse verwokt. Da bekomm ich schon wieder Hunger
 
Oben Unten