• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gebratener Reis mit Gemüse und Yakitori

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Moin
Kleines Update von Gestern:bbq:

Es gab Gebratener Reis mit Gemüse und dazu Yakitori

Hier die Bilder......
Die Zutaten
Gerbr. Reis mit Gemüse 1.jpg

Wurzeln in den WOK....
Gerbr. Reis mit Gemüse 2.jpg

Dann Knobi und Ingwer dazu....
Gerbr. Reis mit Gemüse 3.jpg

Dann Paprika, Zuckerschoten und Mungobohnensprossen dazu....
Gerbr. Reis mit Gemüse 4.jpg

Den vorgekochten Basmatireis dazu und mit Sojasoße abgeschmeckt....
Gerbr. Reis mit Gemüse 5.jpg

Dann habe ich die Yakitori-Sauce ein reduziert, und das Hühnerfleisch eine Std. darin eingelegt. Einen Teil der Soße habe vorher ich als Dip Soße abgefüllt.
Yakitori 1.jpg

Die eingelegten Hühnerfleisch Stücke mit Lauchzwiebeln auf Holz Spieße (die Holzspieße habe ich eine Std. in Wasser gelegt und dann mit Öl eingerieben damit das Fleisch besser runter geht)
Yakitori 2.jpg

Grillen und nach dem wenden wieder etwas Soße drauf...
Yakitori 3.jpg


Yakitori 4.jpg

Das Tellerbild...
Yakitori 5.jpg

Und noch etwas genauer 8-)für die Brillenträger :grin:
Mit etwas Dip Soße drüber ...
Yakitori 6.jpg


Gruß Uwe :prost::prost::prost:
 

chancholito

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
da bekomme ich gleich wieder Hunger, wo gibt es denn so einen Brenner für den Wok?
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Uwe,

das sieht ja oberlecker aus :happa:

:prost:
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
2 doofe ein gedanke , gestern gab es yakitori bei mir ...
deine sehen sehr lecker aus ... ich hatte leider nur noch ne frische huehnerzitze , vom ausgeloestem huehnerbein schmecken mir die noch einmal so gut ...
meine beilage war nur weisser normaler reis ...
 
OP
OP
Hitschi

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hat der student dich mit dem yakitori angefixt? :)

:

Ja und nein :grin: ich hatte die Yakitori schon in mehrere Kochbücher gesehen und hatte sie für das letzte WE eh auf den Zettel.....

Und dann habe ich nach einer passenden Beilage gesucht und bin über den Studenten gefallen:o

Und das hat so eigentlich ganz lecker geschmeckt, das kann man auch sehr gut seine Gäste anbieten. Noch ein, zwei Dip Soßen dazu dann passt das ganz wunderbar.

Gruß Uwe:prost::prost::prost:
 
Oben Unten