• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebrauchten Kingston Ätna gekauft....ein paar Fragen dazu

Schinken

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Moinsen,

hab mir nen Gasgrill gekauft....obwohl ich immer dagegen war:D
Naja, man wird älter und bequemer....
Jo, ich hab das gute Stück für nen Hunderter bekommen und daheim erstmal geputzt.
Beim ersten Problauf wollte der mittlere Brenner und der Backburner nicht anspringen, hab den Druckminderer gegen einen Neuen (50mBar) getauscht, jetzt läuft alles.
Was mir nur auffällt:
Die 3 Brenner laufen hinten alle in ein Querrohr.
Dort furzt ab und ein eine Flamme unkontrolliert raus.
Jemand ne Ahnung was da los sein könnte?
Und prinzipiell:
Mal angenommen eine Flamme würde ausgehen, müsste da nicht auch der Gasfluß von alleine stoppen?
Ist nämlich bei keinem der Brenner, nicht beim Backburner und nicht beim seitlichen Kochfeld der Fall?
Den Thread mit dem geänderten Blechen hab ich schon gelesen, das werd ich bei mir auch mal umsetzen :D

Moin,
ich kenne den Grill nicht, habe aber die Bedienungsanleitung gefunden.
Du kannst dich auch an den Hersteller wenden.

Eine automatische Gasabschaltung beim verlöschen der Flamme...kenne ich nicht. Wäre mir auch neu.
Beim Gasgrillen muss eh immer ein Auge dabei sein.
Ein Funkthermo würden helfen, dann kriegst Du den Alarm bei fallender Temperatur.;)

Anhänge

Abstellen des Gasflusses bei Verlöschen der Flamme, das gibt es schon bei Brennern mit Zündsicherung (z.B. beim BB meines Summit).

Ok, dann ist das mit dem Gas wohl normal :-)
Die Anleitung is ja witzig.....die Gasflasche darf nicht im Grill stehen,obwohl da extra ein Fach ist:D
Ich werd mal die Brenner zerlegen....ma kuckn, vielleicht is ja was durchgegammelt.
Auf jeden Fall bin ich schwer begeistert von dem Ding.:sonne:
Bringt schon fast Outdoorküchenfeeling....
IMG-20190909-WA0008.jpeg

Das gibt es (leider): der Hersteller hat zwar ein Fach im Grill, erlaubt aber nicht, die flasche im Betrieb dort drin zulassen, weil er keine ausreichende Vorkehrung gegen zu hohe Temperaturen am Flaschenventil z.B. im Fall eines Fettbrandes getroffen hat. Manche erlauben auch nur den betrieb mit kleinen Flaschen. In Deinem Fall erwartet der Hersteller, daß Du die Flasche beim Grillen daneben stellst, wenn Du sie im Grill aufbewahren solltest.

Hey, der Vorbesitzer hat da anscheinend schon was getan, um das etwas abzusichern :D
Da is ne Wanne unter der Grillfläche aus Edeldstahl....sieht selbstgebaut aus.
Die kann man mit Wasser füllen, was einmal den Schmodder von Oben auffängt und gleichzeitig durch das Wasser die Gasflasche gegen Hitze isoliert.
Ich denk mal so kann nix passieren.
Die Wanne hat einen Ablauf mit Kugelhahn und ein Rohr, wo man einen Eimer drunterstellen kann zum leermachen.

Oder ist das etwa original so?
Sieht echt nicht so aus:confused:

Hallo. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand meldet sich hier noch auf meine Frage. Wollte gern nachfragen ob du es hinbekommen hast? Habe den selben Grill und finde nirgends Brenner dafür?! Weiß jemand Rat? Brauche die drei stabbrenner neu. Das Verteiler Rohr hinten wäre auch super es zu bekommen. Oder kann jemand helfen was ich als Alternative verbauen kann. Finde leider garnix. Der Grill ist ansonsten super. Zu schade sich deshalb einen neuen kaufen zu müssen. Aber es gibt nirgends etwas für

Zurück
Oben Unten