Moinsen,
hab mir nen Gasgrill gekauft....obwohl ich immer dagegen war
Naja, man wird älter und bequemer....
Jo, ich hab das gute Stück für nen Hunderter bekommen und daheim erstmal geputzt.
Beim ersten Problauf wollte der mittlere Brenner und der Backburner nicht anspringen, hab den Druckminderer gegen einen Neuen (50mBar) getauscht, jetzt läuft alles.
Was mir nur auffällt:
Die 3 Brenner laufen hinten alle in ein Querrohr.
Dort furzt ab und ein eine Flamme unkontrolliert raus.
Jemand ne Ahnung was da los sein könnte?
Und prinzipiell:
Mal angenommen eine Flamme würde ausgehen, müsste da nicht auch der Gasfluß von alleine stoppen?
Ist nämlich bei keinem der Brenner, nicht beim Backburner und nicht beim seitlichen Kochfeld der Fall?
Den Thread mit dem geänderten Blechen hab ich schon gelesen, das werd ich bei mir auch mal umsetzen
hab mir nen Gasgrill gekauft....obwohl ich immer dagegen war

Naja, man wird älter und bequemer....
Jo, ich hab das gute Stück für nen Hunderter bekommen und daheim erstmal geputzt.
Beim ersten Problauf wollte der mittlere Brenner und der Backburner nicht anspringen, hab den Druckminderer gegen einen Neuen (50mBar) getauscht, jetzt läuft alles.
Was mir nur auffällt:
Die 3 Brenner laufen hinten alle in ein Querrohr.
Dort furzt ab und ein eine Flamme unkontrolliert raus.
Jemand ne Ahnung was da los sein könnte?
Und prinzipiell:
Mal angenommen eine Flamme würde ausgehen, müsste da nicht auch der Gasfluß von alleine stoppen?
Ist nämlich bei keinem der Brenner, nicht beim Backburner und nicht beim seitlichen Kochfeld der Fall?
Den Thread mit dem geänderten Blechen hab ich schon gelesen, das werd ich bei mir auch mal umsetzen