• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebrauchten Nappi kaufen..... Doch bei einem neuen Zugeschlagen

Marci2929

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Marcel und ich komme aus dem schönen Oberbayern. Ich finde das Forum hier richtig toll. Nach längerem Lesen und Rumsuchen habe ich mich dazu entschlossen mir einen Nappi Triumph 410 zuzulegen.

Der einzige Knackpunkt daran ist, das ich momentan nur 500€ zur Verfügung habe.
Dann habe ich den hier auf Ebay Kleinazeigen gesehen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...garantie-07-2015/309871971-87-6723?ref=search

Da ich sehr begeistert von eurem Grillwissen bin, hätte ich gerne eure Meinung zu dem Teil.

Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen einen gebrauchten Gasgrill zu kaufen oder?

Auf eure Antworten freue ich mich schon
 
Hallo Marcel,

erstmal herzlich Willkommen im GSV und viel Spaß hier.

Zum Grill:
erstmal ist der Zustand so anhand der Bilder schwer zu beurteilen. Es fehlt z.B. ein Bild vom Innenraum ohne Roste und Brennerabdeckungen.
Zudem will er für das Zubehör noch extra Geld, was bedeutet 475,-€ nur für den Grill.
Das sind 164,- weniger gegenüber Neupreis. Da sollte wenigstens noch VB sein.
Den Rost am Rost kann man entfernen und neu einbrennen würde ich meinen. (habe aber ja nur die Bilder)

Den Thread verstehe ich so, dass er die Fettwanne neu bekommen hat.
Die ist halt relativ rostanfällig und sollte immer gut gepflegt werden.

...aber du willst ihn ja anscheinend nicht mehr. :-D

Gruß, Armin
 
Habe auch den 410 gekauft...für 575,- incl. Grillplatte und Drahtbürste..ist gerade im Angebot !!! lieber 75,- mehr und neu..Und als Erstkäufer hast du 10 Jahre Garantie !!

Sorry was vergessen...Meiner ist der limited edition 2015 !!!
 
Bei Amgrill und Lieferung war auch kostenlos.
Nicht irritieren lassen...auf der Homepage kostet er 639,- aber wenn Du anrufst bekommst Du 10 % Rabatt !!
 
Klar auch gegen Rost... hatte schon mal einen Napoleon...die sind da sehr kulant mit der Garantie !!!
Aber Rosten tun die alle...und wenn einer sagt mein 2000,- EUR Weber rostet net und sieht aus wie am ersten Tag ist das gelogen.
 
Also ich würde jetzt keine Gussroste reklamieren :-) Aber Brenner, Haube, Fettwanne und Gestell schon ! Mann muss halt immer die Kirche im Dorf lassen.
Wenn der Grill immer im freien steht und nicht gepflegt wird rostet er halt. Auch "Edelstahl" rostet. Es gibt eigentlich kein material das nicht rostet oder oxidiert.
Sieht man ja auch bei Audi...Alukarosse...:-)
 
klar gebe ich dir Recht....ich selber habe aber nie Probleme gehabt....Bin immer direkt zu Napoleon gegangen bzw. angeschrieben... Antwort und Hilfe kam immer !!
 
Wobei man diese Garantie auch definitiv braucht... :lolaway:
 
klar gebe ich dir Recht
Darum ging es mir garnicht!
ich selber habe aber nie Probleme gehabt
Ich ja auch nicht!
Antwort und Hilfe kam immer !!
Davon bin ich überzeugt!

...wollte nur richtig stellen wie's mit der Garantie offiziel steht. Es könnten ja auch mal andere hier lesen die sich dann hinterher wundern wenn sie die Bestimmungen z.B. im Handbuch ihres neuen Napis lesen und da steht was anderes als von dir hier geschrieben.

:prost:
 
Klar dass ein Gußrost mit der Zeit halt rostet. Ist ja auch kein Edelstahl. Mein neuer Napi 665 Ist gerade eingetroffen und ich hoffe der rostet nicht so schnell.
Links auf dem Bild sieht man meinen alten Chinagrill,10 Jahre alt und KEIN Rost, außer am Gußrost und den Brennerabdeckungen. Also auch ein Noname Chinagrill muss nicht schlecht sein Das ist der neue
 
20150419_155259.jpg
 

Anhänge

  • 20150419_155259.jpg
    20150419_155259.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 776
Das ist natürlich ein Mega geiles Gerät :D. Glückwunsch dazu.

Ich hab entschieden nochmal 75€ auf mein Budget drauf zu packen und mir nen neuen Nappi t410 zu holen. Danke für die tollen Themen hier. Ich werde dann von der 1. Begrillung berichten.
 
sieht aus wie ein Untergestell für große Blumentöpfe
 
Zurück
Oben Unten